Stadtwerke Geesthacht unterstützen Bertha-von-Suttner-Schule mit Umzugskartons
Geesthacht hält zusammen: Nach dem Brand an der Bertha-von-Suttner-Schule helfen viele Hände mit, damit Unterricht und Lernen bald wieder möglich sind.
Björn Griechen, Abteilungsleiter Trinkwasserversorgung von den Stadtwerken Geesthacht und mit den Referentinnen von Geries Ing. - gemeinsam hießen sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen.
Beim Landwirtschaftlichen Fachdialog zum Thema Grundwasser kamen Fachleute, Landwirte und Interessierte zusammen, um sich über den Schutz und die nachhaltige Nutzung unserer wertvollen Wasserressourcen auszutauschen.
Die Referentinnen Romy Krützmann und Paula Otte des Ingenieurbüros Geries luden zu dieser informativen Veranstaltung ein. Björn Griechen, Abteilungsleiter Trinkwasserversorgung der Stadtwerke Geesthacht, gab spannende Einblicke in die Rohwasserförderung sowie die regelmäßigen Beprobungen, die von den Stadtwerken durchgeführt werden, um die Wasserqualität sicherzustellen.
Ein weiteres zentrales Thema waren Handlungsempfehlungen aus der Gewässerschutzberatung, die wertvolle Impulse für eine nachhaltige landwirtschaftliche Praxis lieferten. Zudem wurde ein Erfahrungsbericht aus Niedersachsen vorgestellt, der praxisnahe Einblicke in erfolgreiche Maßnahmen zum Schutz des Grundwassers bot.
Im Anschluss an die Vorträge war noch ausreichend Gelegenheit für einen fachlichen Austausch, bei dem die Teilnehmenden angeregt diskutierten und ihre Erfahrungen teilten.
Wir danken allen Anwesenden für ihr großes Interesse – gemeinsam setzen wir uns für den Schutz unseres Grundwassers ein!
Geesthacht hält zusammen: Nach dem Brand an der Bertha-von-Suttner-Schule helfen viele Hände mit, damit Unterricht und Lernen bald wieder möglich sind.
Voller Energie durch´s Jahr 2026!
Planen Sie es ein und holen sich Ihren Familienplaner für das kommende Jahr bei uns im Kundenservice in der Bergedorfer Str. 30-32 ab. Nur solange der Vorrat reicht!
Am 25. und 26. Oktober sind wir auf der Gewerbeschau in Büchen vertreten und informieren Besucherinnen und Besucher über attraktive Angebote.
Ab dem 9. Oktober 2025 gilt eine neue EU-Vorgabe für Überweisungen: die Empfängerprüfung. Damit werden Name und IBAN automatisch abgeglichen, um mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr zu schaffen.
Über 1.000 Ranzen-Überzüge für mehr Sichtbarkeit und Sicherheit zum Schulstart verteilt.
Unser neuer Auszubildender startete am 1. August in seine Ausbildung zum Industriekaufmann.
Einzigartiger Wasserspaß zum Ferienbeginn, Spiele und Spannung mit DJ und Party-Wiese.
Im Rahmen unserer Aktion zur Weitergabe von E-Fahrrädern aus zweiter Hand durften sich am 19. Juni gleich fünf gemeinnützige Organisationen aus der Region über ein E-Bike freuen.
Unsere öffentlichen Ladestationen im Stadtgebiet wurden umfassend modernisiert – für mehr Komfort, mehr Leistung und einen exklusiven Preisvorteil für unsere Stromkund:innen!
Ab dem 01. Juli 2025 ist die Düneberger Straße wieder freigeben.
Ab dem 6. Juni 2025 treten neue gesetzliche Regelungen in Kraft. Die Bundesnetzagentur hat verbindliche technische Standards und Fristen festgelegt, die die Zusammenarbeit zwischen Energielieferanten, Netzbetreibern und anderen Marktteilnehmern neu strukturieren.
Wenn der längste Tag des Jahres zur Nacht wird, lädt das Freizeitbad Geesthacht zur Mittsommerparty ein.