Auch in Zukunft Freibadsommer in Geesthacht

Badegäste können sich auch in den kommenden Jahren auf ihren Freibadsommer in Geesthacht freuen. Das Freizeitbad bleibt in den kommenden Saisons wie gewohnt geöffnet. Entgegen anderslautenden Informationen ist keine Schließung aufgrund von Sanierungs- oder Umbaumaßnahmen vorgesehen.

Erfolgreiche Freibadsaison

Die Stadtwerke Geesthacht blicken gemeinsam mit dem Freizeitbad-Team auf eine erfolgreiche Saison zurück: Über 140.000 Badegäste besuchten das Freizeitbad in diesem Sommer. Besonders gefragt waren erneut die Schwimmangebote. In 28 Schwimmlernkursen lernten Kinder und erstmals seit längerer Zeit auch wieder Erwachsene schwimmen. Mehr als 300 Teilnehmende nutzten zudem die Aquafitnesskurse. Im Rahmen der Schwimmwochen waren zwölf Schulen aus Geesthacht und dem Umland zu Gast.

Auch die Veranstaltungen gehörten zu den Höhepunkten der Saison: Rund 3.800 Gäste besuchten die Poolparty, knapp 500 Besucherinnen und Besucher feierten bei der Sommerparty auf dem Freibadgelände.

Ein Lieblingsplatz weit über Geesthacht hinaus

Auch überregional erhielt das Freizeitbad in diesem Sommer viel Aufmerksamkeit. Im TUI-Freibad-Ranking 2026 erreichte das Freizeitbad Geesthacht deutschlandweit Platz 2. Zudem war der NDR zu Gast und zeigte in der Sendung „Nordtour“ neben dem Freizeitbad auch die Arbeit hinter den Kulissen – von der Wasseraufbereitung und -beprobung bis hin zu den Schwimmkursen.

Nach dem letzten Badetag beginnt nun die Winterpause. Hinter den Kulissen laufen jedoch bereits die Vorbereitungen für die nächste Saison: Die technischen Anlagen werden schrittweise zurückgefahren, gepflegt und gewartet.

Die Stadtwerke Geesthacht bedanken sich bei allen Badegästen für eine tolle Saison und freuen sich auf den nächsten Freibadsommer in Geesthacht.

Alle Neuigkeiten