Stadtwerke Sommergenuss 2023
Am 1. und 2. Juli 2023 findet der Stadtwerke Sommergenuss auf dem Rathausvorplatz in Geesthacht statt.
70 % Anschlussquote – so lautete das finale Traumergebnis für unsere Glasfaserabfrage im Finkenweg-Ost. Und der Erfolg des Glasfaserausbaus in Geesthacht geht in die nächste Runde, denn auch die Gebiete Spakenberg und Besenhorst werden wir dank positiver Ergebnisse ausbauen. Über 40 % der abgefragten Haushalte im Gebiet Spakenberg und rund 60 % im Gebiet Besenhorst entscheiden sich für einen Glasfaseranschluss und machen den Ausbau damit möglich.
Frank Hibinsky verantwortet unseren technischen Außendienst und kann sich die Ergebnisse gut erklären: „Seit Beginn der Coronakrise stellen wir einen kontinuierlichen Anstieg der genutzten Bandbreite fest. Von den Leistungsgrenzen im Netz sind wir noch weit entfernt, die Kapazitäten an zahlreichen Standorten haben wir jedoch weiter kräftig erhöht.“
Ein Gigabit Glasfasernetz ist mit 1.000 Mbit/s besonders leistungsfähig und störungsunempfindlich. Das Glasfaserkabel geht direkt ins Haus und endet nicht am Verteiler, der an der Straße steht. Dies garantiert gleichbleibend hohe Up- und Downloadgeschwindigkeiten.
Die erreichten Quoten zeigen uns, dass die Notwendigkeit einer schnellen und zuverlässigen Internetverbindung immer größer wird. Über drei Viertel unserer Neukunden haben sich für unser Bestsellerprodukt mit garantierten 400 Mbit/s im Down- und auch im Upload entschieden.
Wir freuen uns, dass wir mit dem Ausbau in den Gebieten Spakenberg und Besenhorst bereits Anfang 2021 starten können. Bevor wir damit beginnen, stehen erst noch weitere Baumaßnahmen an. Derzeit laufen die Bauarbeiten in einem Abfragegebiet in Büchen und noch in diesem Jahr startet der Glasfaserausbau in Teilen Schwarzenbeks, Neu-Börnsens und Großhansdorfs.
Weitere Informationen zu unseren Produkten und die Möglichkeit der Onlinebestellung finden Sie hier.
Darüber hinaus ist unser Kundenserviceteam montags bis freitags von 9-18 Uhr telefonisch unter 04152 929-300 und per E-Mail an service@stadtwerke-geesthacht.de erreichbar.
Am 1. und 2. Juli 2023 findet der Stadtwerke Sommergenuss auf dem Rathausvorplatz in Geesthacht statt.
Neuer Stadtwerke-Kochkurs "Madeirische Küche" am 13. Juli 2023 von 18-21 Uhr: Poncha, Bolo de Caco, Espetada Madeirense - so kochen die Einheimischen auf der Blumeninsel!
Am Freitag, den 19. Mai und Samstag, den 20. Mai bleibt unser Kundenservice geschlossen. Wir wünschen allen ein schönes Himmelfahrtswochenende.
Unser neues Kundenmagazin informiert über den Ausbau unseres Fernwärmenetzes, Karrierechancen in unserem Team, unser neues Mobilfunk-Angebot, das Freizeitbad und den Stadtwerke Sommergenuss.
In unserem neuen, digitalen Netzanschluss-Portal können Anschlüsse an das Wasser-, Strom-, Gas- und Fernwärmenetz ab sofort einfach online beantragt werden. Kunden können im Portal jederzeit den aktuellen Stand des Bearbeitungsprozesses sehen.
Mit dem attraktiven Mobilfunkangebot bieten wir nun alle Media-Produkte "aus einer Hand": Highspeed-Internet, Telefonie, TV - und jetzt auch Mobilfunk.
Der moderne Neubau der Gastronomie im Freizeitbad Geesthacht ist fast abgeschlossen. Ab dem Beginn der Badesaison am 1. Mai wird das deutschlandweit bekannte Unternehmen „El Food“ mit vielseitigen Speisen und Getränke aufwarten.
Roman Skrodzki, Referent für Kommunalpolitik des Bundesverbands Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) war für die Übergabe persönlich bei uns vor Ort.
Um die hohe Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit des Glasfasernetzes dauerhaft sicherzustellen, werden am 9. und 14. März jeweils nachts zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten im Glasfasernetz.
Am Mittwoch, den 15. März, öffnet unser Kundenservice in Geesthacht aus betriebsbedingten Gründen erst um 10:30 Uhr.
Was ist „Za'artar“, „Chermoula“ und „Sumach“? Lernen Sie die "Israelische Küche" kennen - beim neuen Stadtwerke-Kochkurs am 30. März 2023 von 18-21 Uhr!
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2022 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.