Zählerablesung 2022
Die jährliche Zählerablesung ist aufgrund der steigenden Energiekosten wichtiger denn je. Übermitteln Sie zu Ihrer Sicherheit alle Zählerstände mit Foto.
70 % Anschlussquote – so lautete das finale Traumergebnis für unsere Glasfaserabfrage im Finkenweg-Ost. Und der Erfolg des Glasfaserausbaus in Geesthacht geht in die nächste Runde, denn auch die Gebiete Spakenberg und Besenhorst werden wir dank positiver Ergebnisse ausbauen. Über 40 % der abgefragten Haushalte im Gebiet Spakenberg und rund 60 % im Gebiet Besenhorst entscheiden sich für einen Glasfaseranschluss und machen den Ausbau damit möglich.
Frank Hibinsky verantwortet unseren technischen Außendienst und kann sich die Ergebnisse gut erklären: „Seit Beginn der Coronakrise stellen wir einen kontinuierlichen Anstieg der genutzten Bandbreite fest. Von den Leistungsgrenzen im Netz sind wir noch weit entfernt, die Kapazitäten an zahlreichen Standorten haben wir jedoch weiter kräftig erhöht.“
Ein Gigabit Glasfasernetz ist mit 1.000 Mbit/s besonders leistungsfähig und störungsunempfindlich. Das Glasfaserkabel geht direkt ins Haus und endet nicht am Verteiler, der an der Straße steht. Dies garantiert gleichbleibend hohe Up- und Downloadgeschwindigkeiten.
Die erreichten Quoten zeigen uns, dass die Notwendigkeit einer schnellen und zuverlässigen Internetverbindung immer größer wird. Über drei Viertel unserer Neukunden haben sich für unser Bestsellerprodukt mit garantierten 400 Mbit/s im Down- und auch im Upload entschieden.
Wir freuen uns, dass wir mit dem Ausbau in den Gebieten Spakenberg und Besenhorst bereits Anfang 2021 starten können. Bevor wir damit beginnen, stehen erst noch weitere Baumaßnahmen an. Derzeit laufen die Bauarbeiten in einem Abfragegebiet in Büchen und noch in diesem Jahr startet der Glasfaserausbau in Teilen Schwarzenbeks, Neu-Börnsens und Großhansdorfs.
Weitere Informationen zu unseren Produkten und die Möglichkeit der Onlinebestellung finden Sie hier.
Darüber hinaus ist unser Kundenserviceteam montags bis freitags von 9-18 Uhr telefonisch unter 04152 929-300 und per E-Mail an service@stadtwerke-geesthacht.de erreichbar.
Die jährliche Zählerablesung ist aufgrund der steigenden Energiekosten wichtiger denn je. Übermitteln Sie zu Ihrer Sicherheit alle Zählerstände mit Foto.
Unser neues Kundenmagazin informiert über die jährliche Zählerablesung, wichtige Themen rund um Energie und Wärme und das Jubiläum unseres Kundenservice.
Bitte beachten Sie unsere aktuellen Öffnungszeiten. Sie finden diese auf unserer Kontaktseite
Der nächste Stadtwerke-Kochkurs "Das perfekte Weihnachtsessen" am 10. November um 18 Uhr ist die ideale Vorbereitung aufs Weihnachtsfest.
Liebe Kunden,
aufgrund eines Workshops bleibt unser Kundenservice am 30.September 2022 geschlossen.
Telefonisch erreichen Sie uns in der Zeit von 9 bis 13 Uhr unter 04152 929-300.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihre Stadtwerke Geesthacht
Update: Die Störung wurde behoben.
Die Störung wurde durch einen Hardware-Defekt in einem Hamburger Rechenzentrum verursacht. Dadurch waren auch andere Netzbetreiber betroffen. Falls Sie noch Probleme mit Ihrer Internetverbindung haben, starten Sie bitte einmal Ihre Fritz!Box neu.
Die Sonderausgabe unseres Kundenmagazins zum Thema Energiesparen ist da.
Liebe Kunden,
aus betrieblichen Gründen bleiben unsere Servicebüros am Freitag, den 16. September, und am Montag, den 19. September, geschlossen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihre Stadtwerke Geesthacht
Ab dem 1. September gelten neue Öffnungszeiten bei unserem Kundenservice in Schwarzenbek.
Der Gasmarkt befindet sich auch aufgrund der dramatischen Ereignisse in der Ukraine in einer nie dagewesenen Krise. Zur Bewältigung der Folgen hat die Bundesregierung die Einführung neuer Gasumlagen zum 1. Oktober 2022 beschlossen.
Mit neuen Abdeckungen für das Attraktions- und Kursbecken spart das Freizeitbad Geesthacht bis zu 60 Prozent der Heizenergie und 78.000 Kilogramm CO2 pro Jahr ein. Eine Absenkung der Wassertemperatur um 2°C reduziert ab sofort den Energiebedarf zusätzlich um bis zu 10 Prozent in allen Becken. Badegäste werden kaum einen Unterschied bemerken.
Am 11. August um 18 Uhr verspricht der Stadtwerke-Kochkurs unter dem Motto „Little Italy“ Urlaubs-Feeling für Zuhause.