Neue „Stromtankstelle“ auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus
Mit der neuen Ladesäule auf dem Parkplatz hinter dem Geesthachter Rathaus kann wieder 100 % Ökostrom getankt werden.
Beim jährlichen Tausch wechseln wir alte, analoge Stromzähler gegen moderne Messeinrichtungen (mME) aus. Dies ist kostenlos und das Ablesen selbst ändert sich nicht. Die Jahresgebühr für den Zähler ist mit maximal 20 € gesetzlich festgelegt (Stand Oktober 2024) und wird in der Regel über Ihren Lieferanten abgerechnet.
Ab Februar 2025 rücken unsere Montageteams erneut aus, damit bis 2032 alle Zähler digital sind. Jeder Kunde kann den Messstellenbetreiber im Übrigen frei wählen.
Die moderne Messeinrichtung zeichnet den Stromverbrauch der letzten 24 Monate auf. Per Display haben Sie einen Überblick über den Verbrauch und können Einsparmöglichkeiten erkennen. Die Daten werden nur in der Messeinrichtung gespeichert und nicht an die Außenwelt übermittelt. Ihren individuellen PIN-Code erhalten Sie kostenlos bei uns.
Ihren persönlichen Tauschtermin teilen wir 14 Tage vorher per Post mit. Unser Team kann sich immer eindeutig ausweisen. Sollten Sie aufgrund Ihres Jahresverbrauches oder aufgrund einer PV-Anlage oder einer Verbrauchseinrichtung nach § 14a EnWG ein intelligentes Messsystem (Smart Meter) benötigen, erhalten Sie ca. drei Monate zuvor ausführliche Informationen.
Mit der neuen Ladesäule auf dem Parkplatz hinter dem Geesthachter Rathaus kann wieder 100 % Ökostrom getankt werden.
Das Wärmenetz der Stadtwerke Geesthacht wächst als großer Baustein der Wärmewende weiter. Der Ausbau startete am 4. März 2024 im Zentrum von Geesthacht.
Im Zuge der laufenden Sanierungs- und Ausbauarbeiten des Stromnetzes im Gebiet Höchelsberg/Amselstraße, stellen die Stadtwerke Geesthacht am 4. März eine neue und größere Trafostation auf.
Neue Ladesäulen mit 100% Ökostrom sind bereits in Planung.
Mit der neuen Ladesäule in der Steinstraße 61 in der Geeshachter Hafencity kann wieder 100% Ökostrom getankt werden.
Mit der neuen Ladesäule am Neuen Krug am Parkplatz hinter der Post kann wieder 100% Ökostrom getankt werden.
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2023 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.
Oberstadtschule, Bertha-von-Suttner-Schule und Heinrichshof an Fernwärmeversorgungsleitung angeschlossen.
Im Wohngebiet Höchelsberg sind Straßen, Parkplätze und Zuwegungen ab dem 22. Dezember bis zur ersten Januarwoche uneingeschränkt wieder befahrbar.
Unser neues Kundenmagazin informiert über Fernwärme, die Zählerstandablesung, Karrierechancen, echte Glasfaser, u. v. a. m.
Zusammen macht alles etwas mehr Spaß!
Planen Sie es ein und holen sich einfach Ihren Familienplaner für das kommende Jahr ab.
Im Jahr 2024 bilden wir zum Industriekaufmann/-frau (d/m/w) aus. Sende uns gerne schon jetzt Deine Bewerbungsunterlagen für Deine Ausbildung bei den Stadtwerken Geesthacht.