Wichtige Informationen zur Jahresverbrauchsabrechnung 2022
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2022 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.
Der Energieversorger BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft hat am 29. Januar 2019 Insolvenz angemeldet und seine Strom- und Gaslieferungen nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters eingestellt.
Geesthachter Kunden, die von der Insolvenz betroffen sind, haben dennoch keinen Grund zur Sorge: Wir als Stadtwerke Geesthacht stellen sicher, dass Niemand im Dunkeln sitzen oder gar frieren muss.
Bei Insolvenz eines Energielieferanten gehen alle betroffenen Kunden automatisch in die Ersatzversorgung des örtlichen Grundversorgers, in diesem Falle die Stadtwerke Geesthacht, über. Diese Ersatzversorgung können Sie maximal drei Monate in Anspruch nehmen.
Lassen Sie sich deshalb gleich persönlich in unserem Kundenzentrum, telefonisch und per E-Mail oder auf unserer Webseite zu unseren Strom- und Erdgasprodukten beraten. Wir finden das für Sie passende Produkt - und das zu deutlich günstigeren Konditionen als in unserer Grund- und Ersatzversorgung.
Alle BEV-Kunden in Geesthacht erhalten in den nächsten Tagen per Post weitere Informationen zu unserer Ersatzversorgung.
Für eine Produktberatung sowie zur Klärung Ihrer Fragen ist unser Serviceteam Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr persönlich im Kundenzentrum in der Schillerstraße 9 für Sie da. Weiter erreichen Sie uns telefonisch unter 04152 929-300 und per Mail an service@stadtwerke-geesthacht.de.
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2022 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.
Allgemeine Informationen für Haushalte und kleine Unternehmen zum Preisdeckel für Strom, Gas und Fernwärme.
Bitte gehen Sie niemals auf unseriöse Angebote am Telefon oder an der Haustür ein.
Ab Januar 2023 bietet unser Media-Team immer donnerstags von 16 bis 19 Uhr in Büchen eine Glasfasersprechstunden für Neukunden. an
Zur Entlastung der Bürger*innen und Bekämpfung hoher Energiepreise hat die Bundesregierung mehrere Maßnahmen geplant und teilweise schon umgesetzt.
Unsere Kundenservice-Büro in Büchen ist ab 3. Januar mit neuen Öffnungszeiten und einer speziellen Glasfasersprechstunde für Sie da.
Nachhol-Termine für die krankheitsbedingt ausgefallenen Glasfasersprechstunden in Schwarzenbek finden am 27. und 28. Dezember sowie am 11. Januar statt.
Update: Der Kochkurs ist schon ausverkauft. 2023 wird es noch 4 weitere Kochkurs-Termine geben. Alle Informationen finden Sie rechtzeitig zum Start des Ticket-Verkaufs auf unserer Website unter Neuigkeiten und auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram.
Liebe Kunden, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle müssen wir leider unsere Kundenservice-Außenstellen in eine verlängerte Weihnachtspause schicken: Büchen bleibt geschlossen 16.12. bis 02.01. und Schwarzenbek geschlossen am 16.12. sowie vom 21.12. bis 01.01.. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie die Änderung der Öffnungszeiten unseres Kundenservice in der Bergedorfer Straße in Geesthacht am 12. und 15. Dezember.
Alle Informationen zur Dezember-Soforthilfe für unsere Erdgas- und Fernwärme-Kunden entsprechend dem Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz (ESWG) sind hier zusammengefasst.
Für Kunden der Stadtwerke Geesthacht gilt die reduzierte Umsatzsteuer von 7 % auf Gas und Wärme für den gesamten Jahresverbrauch 2022. Hier erfahren Sie mehr darüber.