Preisbremsen für Strom, Erdgas und Fernwärme*
Allgemeine Informationen für Haushalte und kleine Unternehmen zum Preisdeckel für Strom, Gas und Fernwärme.
Als Stadtwerke Geesthacht legen wir großen Wert auf Ihr ehrliches Feedback. Deshalb führen wir gemeinsam mit einem unabhängigen Marktforschungsinstitut regelmäßig Umfragen durch und laden zum eigens initiierten Kundenbeirat ein.
Die telefonische Umfrage im Mai dieses Jahres ergab, dass die Stadtwerke vor allem mit der serviceorientierten Kundenbetreuung und dem Engagement für Geesthacht punkten. Informationsschreiben und die Webseite werden überdurchschnittlich transparent bewertet und das Sponsoring von Veranstaltungen sowie die Öffentlichkeitsarbeit werden vor Ort sehr positiv wahrgenommen.
Für uns ist das aber kein Grund für eine Verschnaufpause: Ihr Vertrauen in unsere Leistungen ist hoch. Umso wichtiger ist es, dass wir uns auf einem guten Ergebnis nicht ausruhen, sondern uns auch weiterhin verbessern.
Am 24. Oktober luden wir deshalb erneut zehn Kunden zum mittlerweile 4. Kundenbeirat ein. Auf der Tagesordnung standen diesmal Themen wie die Online-Bestellstrecke, Smart Home, die Mehrwelt und Fragen rund um die Zählerablesung sowie das Engagement der Stadtwerke für den Klimaschutz vor Ort.
Das Feedback aus der Umfrage und dem Kundenbeirat fließt direkt in unsere Arbeit ein. So verbessern wir unsere Unternehmensabläufe und entwickeln neue kundenorientierte Produkte und Services. Dank der ehrlichen Rückmeldungen der Teilnehmer haben wir jetzt alle Hände voll zu tun - und darauf freuen wir uns!
Allgemeine Informationen für Haushalte und kleine Unternehmen zum Preisdeckel für Strom, Gas und Fernwärme.
Bitte gehen Sie niemals auf unseriöse Angebote am Telefon oder an der Haustür ein.
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2022 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.
Ab Januar 2023 bietet unser Media-Team immer donnerstags von 16 bis 19 Uhr in Büchen eine Glasfasersprechstunden für Neukunden. an
Zur Entlastung der Bürger*innen und Bekämpfung hoher Energiepreise hat die Bundesregierung mehrere Maßnahmen geplant und teilweise schon umgesetzt.
Unsere Kundenservice-Büro in Büchen ist ab 3. Januar mit neuen Öffnungszeiten und einer speziellen Glasfasersprechstunde für Sie da.
Nachhol-Termine für die krankheitsbedingt ausgefallenen Glasfasersprechstunden in Schwarzenbek finden am 27. und 28. Dezember sowie am 11. Januar statt.
Update: Der Kochkurs ist schon ausverkauft. 2023 wird es noch 4 weitere Kochkurs-Termine geben. Alle Informationen finden Sie rechtzeitig zum Start des Ticket-Verkaufs auf unserer Website unter Neuigkeiten und auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram.
Liebe Kunden, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle müssen wir leider unsere Kundenservice-Außenstellen in eine verlängerte Weihnachtspause schicken: Büchen bleibt geschlossen 16.12. bis 02.01. und Schwarzenbek geschlossen am 16.12. sowie vom 21.12. bis 01.01.. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie die Änderung der Öffnungszeiten unseres Kundenservice in der Bergedorfer Straße in Geesthacht am 12. und 15. Dezember.
Alle Informationen zur Dezember-Soforthilfe für unsere Erdgas- und Fernwärme-Kunden entsprechend dem Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz (ESWG) sind hier zusammengefasst.
Für Kunden der Stadtwerke Geesthacht gilt die reduzierte Umsatzsteuer von 7 % auf Gas und Wärme für den gesamten Jahresverbrauch 2022. Hier erfahren Sie mehr darüber.