BREKO verleiht Qualitätssiegel „Echte Glasfaser“ an Stadtwerke Geesthacht
Roman Skrodzki, Referent für Kommunalpolitik des Bundesverbands Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) war für die Übergabe persönlich bei uns vor Ort.
Die Lage auf dem Markt für Strom und Erdgas spitzt sich zu: Die Energiewirtschaft ist seit mehreren Monaten von Insolvenzen und Bilanzkreiskündigungen durch Regelzonenbetreiber und Marktgebietsverantwortliche geprägt.
Die Beschaffungskosten für Strom an der Leipziger Energiebörse sind schon zu Beginn des vergangenen Jahres gestiegen und haben seit August 2021 nochmal drastisch zugelegt. Für langfristig geplante Einkäufe hat sich der Strompreis verfünffacht, kurzfristig eingekaufter Strom ist sogar zehnmal teurer geworden. Eine Kilowattstunde Strom, die jahrelang für 5 Cent bezogen wurde, kostet derzeit mehr als 30 Cent. Auch beim Erdgas zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung mit stark steigenden Preisen ab.
Auch wir nehmen vermehrt einseitige Kündigungen durch andere Lieferanten wahr. Diverse Billiganbieter, die mit vermeintlich günstigen Preisen lockten, bringen ihre Kunden nun in eine schwierige, teils ungewisse Situation.
Gute Nachrichten gibt es für alle Kunden der Stadtwerke Geesthacht von unserem Energievertriebsleiter Dirk Pieper: Denn wir sichern Ihnen auch weiterhin eine verlässliche Versorgung zu.
Wegen der aktuell deutlich schwankenden Preise für Strom und Erdgas, liegt unser Fokus darauf, unsere Kunden sicher zu versorgen. Als verlässlicher Partner vor Ort fangen wir mit unserer Ersatzversorgung auch diejenigen auf, deren bisheriger Energieanbieter in unserem Grundversorgungsgebiet nicht mehr liefern kann.
Um das zu gewährleisten, bieten wir für Neukunden zurzeit keine weitere Tarifoptionen und Sonderprodukte an. Die Belieferung von Privatkunden mit Strom und Gas erfolgt ausschließlich zu den Konditionen unserer Grundversorgung. Bereits abgeschlossene Verträge von unseren Bestandskunden sind natürlich nicht betroffen, jedoch können auch hier vorerst keine Tarifwechsel vorgenommen werden.
Bei Fragen erreichen Sie uns unter 04152 929-300 und per E-Mail an service@stadtwerke-geesthacht.de. Unser Kundenservice in der Bergedorfer Straße 30-32 ist zudem immer montags bis freitags von 9-18 Uhr persönlich vor Ort.
Roman Skrodzki, Referent für Kommunalpolitik des Bundesverbands Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) war für die Übergabe persönlich bei uns vor Ort.
Um die hohe Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit des Glasfasernetzes dauerhaft sicherzustellen, werden am 9. und 14. März jeweils nachts zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten im Glasfasernetz.
Am Mittwoch, den 15. März, öffnet unser Kundenservice in Geesthacht aus betriebsbedingten Gründen erst um 10:30 Uhr.
Was ist „Za'artar“, „Chermoula“ und „Sumach“? Lernen Sie die "Israelische Küche" kennen - beim neuen Stadtwerke-Kochkurs am 30. März 2023 von 18-21 Uhr!
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2022 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.
Klimafreundliches Heizen ist ab Herbst auch im Dösselbuschberg möglich: Am 13.02. starten die voraussichtlich sieben Monate dauernden Bauarbeiten.
Allgemeine Informationen für Haushalte und kleine Unternehmen zum Preisdeckel für Strom, Gas und Fernwärme.
Bitte gehen Sie niemals auf unseriöse Angebote am Telefon oder an der Haustür ein.
Ab Januar 2023 bietet unser Media-Team immer donnerstags von 16 bis 19 Uhr in Büchen eine Glasfasersprechstunden für Neukunden. an
Zur Entlastung der Bürger*innen und Bekämpfung hoher Energiepreise hat die Bundesregierung mehrere Maßnahmen geplant und teilweise schon umgesetzt.
Unsere Kundenservice-Büro in Büchen ist ab 3. Januar mit neuen Öffnungszeiten und einer speziellen Glasfasersprechstunde für Sie da.
Nachhol-Termine für die krankheitsbedingt ausgefallenen Glasfasersprechstunden in Schwarzenbek finden am 27. und 28. Dezember sowie am 11. Januar statt.