BREKO verleiht Qualitätssiegel „Echte Glasfaser“ an Stadtwerke Geesthacht
Roman Skrodzki, Referent für Kommunalpolitik des Bundesverbands Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) war für die Übergabe persönlich bei uns vor Ort.
Auf diesen Moment haben wir alle lange gewartet: Am 18. Juni öffnet unser schönes Freizeitbad Geesthacht und startet seinen Badebetrieb etwa anderthalb Monate später als üblich.
Grund hierfür waren die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Nachdem die Landesregierung in Schleswig-Holstein nun auch für Freibäder grünes Licht gegeben hat, kann im Freizeitbad an der Elbe wieder geschwommen werden.
Die Erlaubnis, dass wir endlich öffnen dürfen, wurde vom ganzen Freizeitbadteam mit Spannung erwartet. Natürlich haben wir die Zeit davor genutzt und bereits mit den Vorbereitungen begonnen. Nun sind wir startklar und freuen uns auf die Badegäste.
Wegen des Coronavirus gelten auch im Freizeitbad Geesthacht besondere Hygienemaßnahmen. Beispielsweise gibt es eine Einlassbeschränkung laut derer sich maximal 900 Gäste im Bad aufhalten dürfen. Die aktuelle Auslastung ist im Eingangsbereich selbst sowie auf der Website des Freizeitbades zu sehen. Dafür ist es wichtig, dass jeder Badegast seine Eintrittskarte bis zum Verlassen des Bades behält. Nur so gelangt er durch das Drehkreuz, welches die Ein- und Austritte zählt.
Auch im Freizeitbad gelten die allgemein bekannten Hygienevorschriften: Kein Einlass mit Krankheitssymptomen, Nutzung der bereitstehenden Mittel zur Desinfektion der Hände, Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern oder das Einbahnstraßenprinzip.
Alle Ticketvarianten können wie gewohnt vor Ort am Automaten gekauft werden. Die Saisonkarten aus dem letzten Jahr sind wiederverwendbar. Sollten Sie bereits eine besitzen, können wir sie für die diesjährige Badesaison freischalten.
Wir bitten alle Badegäste, sich vor dem Besuch des Freizeitbades unter www.freizeitbad-geesthacht.de über die aktuellen Bestimmungen zu informieren.
Im Herbst stehen dann die geplanten Umbaumaßnahmen des Nichtschwimmer-Beckens an. Um den Zeitplan einhalten zu können, endet die Badesaison im Freizeitbad Geesthacht trotz der verspäteten Öffnung am 31. August.
Roman Skrodzki, Referent für Kommunalpolitik des Bundesverbands Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) war für die Übergabe persönlich bei uns vor Ort.
Um die hohe Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit des Glasfasernetzes dauerhaft sicherzustellen, werden am 9. und 14. März jeweils nachts zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten im Glasfasernetz.
Am Mittwoch, den 15. März, öffnet unser Kundenservice in Geesthacht aus betriebsbedingten Gründen erst um 10:30 Uhr.
Was ist „Za'artar“, „Chermoula“ und „Sumach“? Lernen Sie die "Israelische Küche" kennen - beim neuen Stadtwerke-Kochkurs am 30. März 2023 von 18-21 Uhr!
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2022 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.
Klimafreundliches Heizen ist ab Herbst auch im Dösselbuschberg möglich: Am 13.02. starten die voraussichtlich sieben Monate dauernden Bauarbeiten.
Allgemeine Informationen für Haushalte und kleine Unternehmen zum Preisdeckel für Strom, Gas und Fernwärme.
Bitte gehen Sie niemals auf unseriöse Angebote am Telefon oder an der Haustür ein.
Ab Januar 2023 bietet unser Media-Team immer donnerstags von 16 bis 19 Uhr in Büchen eine Glasfasersprechstunden für Neukunden. an
Zur Entlastung der Bürger*innen und Bekämpfung hoher Energiepreise hat die Bundesregierung mehrere Maßnahmen geplant und teilweise schon umgesetzt.
Unsere Kundenservice-Büro in Büchen ist ab 3. Januar mit neuen Öffnungszeiten und einer speziellen Glasfasersprechstunde für Sie da.
Nachhol-Termine für die krankheitsbedingt ausgefallenen Glasfasersprechstunden in Schwarzenbek finden am 27. und 28. Dezember sowie am 11. Januar statt.