Gute Aussichten - die neue Ausgabe ist da!
Unser neues Kundenmagazin informiert über die bevorstehende Badesaison im schönsten Freizeitbad Norddeutschlands, Karrierechancen, echte Glasfaser, das umfassende Serviceangebot, u. v. a. m.
Hurra, der Frühling steht vor der Tür!
Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern - der Stadt Geesthacht und dem NABU - laden wir Sie herzlich zu unserem großen Natur- und Gartenfest ein. Kommen Sie mit der ganzen Familie, denn für Groß und Klein gibt es interessante Aktionen und informative Einblicke in das Thema Nachhaltigkeit in Ihrem Zuhause!
Wann? Sonntag, 27. April 2025, von 11 bis 15 Uhr
Wo? Mercatorstraße 67, Geesthacht
Was Sie erwartet:
Spannende Einblicke: Erfahren Sie mehr über Photovoltaik in Ihrem Zuhause, nachhaltige Gartengestaltung und Klimaschutz. Wir informieren Sie zum Thema E-Mobilität, PV und Wasser. Der Imkerverein Geesthacht und die Rindergilde Geesthacht stellen sich vor. Die Stadt Geesthacht und der NABU Geesthacht beraten Sie gerne zu nachhaltigem Gärtnern, Klimaschutz, Umgestaltung von Schottergärten und vielem mehr.
Spaß für die ganze Familie: Blumenschmuck Basteln für Groß und Klein, historisches Drechseln und Schnitzen für Kinder mit Dag Wixforth, WIR fairen(t) Echt Kunterbunt Kinderschminken mit Silke Friedrich und viele weitere Aktionen. Unsere Stadtwerke Hüpfburg steht für die Kleinen bereit.
Regionale Aussteller: Entdecken Sie spannende Verkaufsstände mit Produkten vom Bio-Landwirtschaftsbetrieb Erdmannshof, Bunte Vielfalt und Emmerts Biokiste, den Pflanzenstand von Angelika Kock, Töpferei- und Keramikkunst von "Fräulein Huhn", "Isabelle" Schafdünger, Holzarbeiten der Lebenshilfe, "Bienchenseife" und Natürlich Bauen und Wohnen von "Wohngut".
Kulinarische Highlights: Genießen Sie Wildburger und Bratwurst von Wildglück, Flammkuchen vom Swimbiss, Bio-Eis vom Niendorfer Hofeis, Kaffeespezialitäten und vegane Waffeln aus dem Espressobil.
Kommen Sie vorbei, profitieren Sie von interessanten Angeboten und einer Verlosung mit großen Gewinnchancen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
* solange der Vorrat reicht, max. Abgabemenge: 1 Stück je Haushalt
Das Set beinhaltet zwei JA Solar 445Wp-Module (Bifazial Full Black), einen 800-Watt-Growatt-Wechselrichter und ein 5-Meter-Anschlusskabel.
Unser neues Kundenmagazin informiert über die bevorstehende Badesaison im schönsten Freizeitbad Norddeutschlands, Karrierechancen, echte Glasfaser, das umfassende Serviceangebot, u. v. a. m.
Wasser ist unser wertvollstes Lebensmittel und besonders schützenswert. Vor diesem Hintergrund haben die Stadtwerke Geesthacht die Landwirte aus der Region zu einem landwirtschaftlichen Fachdialog zum Thema „Grundwasser“ eingeladen.
Für künftig neue Funktionen und einen höheren Schutz Ihrer Daten bitten wir Sie, einmalig über die Schaltfläche „Passwort vergessen“ ein neues Passwort für den Zugang in Ihr Kundenportal zu erstellen.
Mit dem Ausbau der Fernwärmeleitung ab 2. April erhalten die Hachede-Schule, der Oberstadt Treff und die Sporthalle des ehemaligen BBZ (Berufsbildungszentrum) einen Fernwärmeanschluss.
Mit der neuen Ladesäule auf dem Parkplatz hinter dem Geesthachter Rathaus kann wieder 100 % Ökostrom getankt werden.
Das Wärmenetz der Stadtwerke Geesthacht wächst als großer Baustein der Wärmewende weiter. Der Ausbau startete am 4. März 2024 im Zentrum von Geesthacht.
Im Zuge der laufenden Sanierungs- und Ausbauarbeiten des Stromnetzes im Gebiet Höchelsberg/Amselstraße, stellen die Stadtwerke Geesthacht am 4. März eine neue und größere Trafostation auf.
Neue Ladesäulen mit 100% Ökostrom sind bereits in Planung.
Mit der neuen Ladesäule in der Steinstraße 61 in der Geeshachter Hafencity kann wieder 100% Ökostrom getankt werden.
Mit der neuen Ladesäule am Neuen Krug am Parkplatz hinter der Post kann wieder 100% Ökostrom getankt werden.
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2023 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.
Oberstadtschule, Bertha-von-Suttner-Schule und Heinrichshof an Fernwärmeversorgungsleitung angeschlossen.