Höchelsberg: Schließung der Baugruben über die Feiertage
Im Wohngebiet Höchelsberg sind Straßen, Parkplätze und Zuwegungen ab dem 22. Dezember bis zur ersten Januarwoche uneingeschränkt wieder befahrbar.
Hurra, der Frühling steht vor der Tür!
Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern - der Stadt Geesthacht und dem NABU - laden wir Sie herzlich zu unserem großen Natur- und Gartenfest ein. Kommen Sie mit der ganzen Familie, denn für Groß und Klein gibt es interessante Aktionen und informative Einblicke in das Thema Nachhaltigkeit in Ihrem Zuhause!
Wann? Sonntag, 27. April 2025, von 11 bis 15 Uhr
Wo? Mercatorstraße 67, Geesthacht
Was Sie erwartet:
Spannende Einblicke: Erfahren Sie mehr über Photovoltaik in Ihrem Zuhause, nachhaltige Gartengestaltung und Klimaschutz. Wir informieren Sie zum Thema E-Mobilität, PV und Wasser. Der Imkerverein Geesthacht und die Rindergilde Geesthacht stellen sich vor. Die Stadt Geesthacht und der NABU Geesthacht beraten Sie gerne zu nachhaltigem Gärtnern, Klimaschutz, Umgestaltung von Schottergärten und vielem mehr.
Spaß für die ganze Familie: Blumenschmuck Basteln für Groß und Klein, historisches Drechseln und Schnitzen für Kinder mit Dag Wixforth, WIR fairen(t) Echt Kunterbunt Kinderschminken mit Silke Friedrich und viele weitere Aktionen. Unsere Stadtwerke Hüpfburg steht für die Kleinen bereit.
Regionale Aussteller: Entdecken Sie spannende Verkaufsstände mit Produkten vom Bio-Landwirtschaftsbetrieb Erdmannshof, Bunte Vielfalt und Emmerts Biokiste, den Pflanzenstand von Angelika Kock, Töpferei- und Keramikkunst von "Fräulein Huhn", "Isabelle" Schafdünger, Holzarbeiten der Lebenshilfe, "Bienchenseife" und Natürlich Bauen und Wohnen von "Wohngut".
Kulinarische Highlights: Genießen Sie Wildburger und Bratwurst von Wildglück, Flammkuchen vom Swimbiss, Bio-Eis vom Niendorfer Hofeis, Kaffeespezialitäten und vegane Waffeln aus dem Espressobil.
Kommen Sie vorbei, profitieren Sie von interessanten Angeboten und einer Verlosung mit großen Gewinnchancen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
* solange der Vorrat reicht, max. Abgabemenge: 1 Stück je Haushalt
Das Set beinhaltet zwei JA Solar 445Wp-Module (Bifazial Full Black), einen 800-Watt-Growatt-Wechselrichter und ein 5-Meter-Anschlusskabel.
Im Wohngebiet Höchelsberg sind Straßen, Parkplätze und Zuwegungen ab dem 22. Dezember bis zur ersten Januarwoche uneingeschränkt wieder befahrbar.
Unser neues Kundenmagazin informiert über Fernwärme, die Zählerstandablesung, Karrierechancen, echte Glasfaser, u. v. a. m.
Zusammen macht alles etwas mehr Spaß!
Planen Sie es ein und holen sich einfach Ihren Familienplaner für das kommende Jahr ab.
Im Jahr 2024 bilden wir zum Industriekaufmann/-frau (d/m/w) aus. Sende uns gerne schon jetzt Deine Bewerbungsunterlagen für Deine Ausbildung bei den Stadtwerken Geesthacht.
Die Wärmeversorgung soll künftig bundesweit ganz auf erneuerbare Energien umgestellt werden. Dies sieht das Gebäudeenergiegesetz (GEG) vom September 2023 vor - mit konkreten Auswirkungen für die Stadt, die Stadtwerke und die Verbraucher.
Ihr ehrliches Feedback liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir in diesem Jahr zu unserem mittlerweile 6. Kundenbeirat eingeladen und freuten uns über einen konstruktiven Austausch.
Die Stadtwerke Geesthacht investieren in die Digitalisierung und den Ausbau des Strom- und Fernwärmenetzes mit zukunftsfähiger Technik und einer wachsenden Zahl an Fachkräften.
Unser neues Kundenmagazin informiert über tolle Veranstaltungen im Sommer, unser interessantes Ausbildungsangebot u.v.a.m.
Unser neues Kundenmagazin informiert über den Ausbau unseres Fernwärmenetzes, Karrierechancen in unserem Team, unser neues Mobilfunk-Angebot, das Freizeitbad und den Stadtwerke Sommergenuss.
In unserem neuen, digitalen Netzanschluss-Portal können Anschlüsse an das Wasser-, Strom-, Gas- und Fernwärmenetz ab sofort einfach online beantragt werden. Kunden können im Portal jederzeit den aktuellen Stand des Bearbeitungsprozesses sehen.
Mit dem attraktiven Mobilfunkangebot bieten wir nun alle Media-Produkte "aus einer Hand": Highspeed-Internet, Telefonie, TV - und jetzt auch Mobilfunk.
Roman Skrodzki, Referent für Kommunalpolitik des Bundesverbands Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) war für die Übergabe persönlich bei uns vor Ort.