Ab sofort in Schwarzenbek
Stadtwerke Geesthacht eröffnen neues Servicebüro in der Lauenburger Straße 2.
Im Rahmen regelmäßiger Wartungen führen wir ab der 36. Kalenderwoche für ca. acht Wochen eine Prüfung der Gasleitungen in der Geesthachter Oberstadt sowie den Ortsteilen Grünhof-Tesperhude, Krümmel, Heinrich-Jebens-Siedlung und mehreren Straßen im Geesthachter Norden durch. Im gesamten Versorgungsgebiet der Stadtwerke Geesthacht werden außerdem die Gas-Hochdruckleitungen überprüft.
Rund 150 Kilometer laufen Jan Wichmann aus dem Stadtwerketeam und Folkert Kühl von GPR in rund acht Wochen ab. Immer mit dabei ist ein kleiner Rollwagen, unter dem sich ein sogenannter Teppich befindet. Durch eine Öffnung zieht er die erdnahe Luft in ein Messgerät. Dieses würde Gasgeruch sofort erkennen und Alarm schlagen. Das Gerät ist sehr präzise und misst auf ein Millionstel (1:1.000.000) genau. Über ein Tablet sehen die beiden eine Karte des Gasleitungsnetzes und wissen immer, wo sie langlaufen müssen.
Diese Maßnahmen dienen dazu, die Betriebssicherheit des Gasrohrnetzes zu gewährleisten. Die Versorgung wird während der Arbeiten nicht beeinträchtigt. Um die Netzanschlüsse prüfen zu können, müssen wir auch Grundstücke und Rasenflächen betreten. Dafür bitten wir Sie vorab um Verständnis.
Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 01452 929-210 oder per E-Mail an netzanschluss@stadtwerke-geesthacht.de gerne zur Verfügung.
Stadtwerke Geesthacht eröffnen neues Servicebüro in der Lauenburger Straße 2.
Stadtwerke Geesthacht setzen neues schwefelarmes Odoriermittel ein.
Der Vorverkauf der Saisonkarten für das Freizeitbad Geesthacht startet am 12. März 2018.
Stadtwerke Geesthacht sind ab sofort in Schwarzenbek für Sie da.
Hier finden Sie alle Rufnummern im Störungsfall.
Wir überreichen die Preise des Gewinnspiels der dritten Ausgabe im vergangenen November.
Stadtwerke Geesthacht legen Versorgungsleitungen für Gas und Glasfaser.
Der Versand erfolgt bis Ende Januar 2018.
Infoveranstaltung am 15.02.2018 um 19 Uhr.
Stadtwerke Geesthacht sind ab sofort in Büchen für Sie da.
Nach dem Derby im Dezember gab es nun die Preise für unsere drei Gewinner.
Ab 11. Januar sind wir mit unserem neuen Servicebüro vor Ort.