Achtung bei unseriösen Anrufen
Bitte geben Sie keine persönlichen Daten am Telefon heraus.
Im Rahmen regelmäßiger Wartungen führen wir ab der 36. Kalenderwoche für ca. acht Wochen eine Prüfung der Gasleitungen in der Geesthachter Oberstadt sowie den Ortsteilen Grünhof-Tesperhude, Krümmel, Heinrich-Jebens-Siedlung und mehreren Straßen im Geesthachter Norden durch. Im gesamten Versorgungsgebiet der Stadtwerke Geesthacht werden außerdem die Gas-Hochdruckleitungen überprüft.
Rund 150 Kilometer laufen Jan Wichmann aus dem Stadtwerketeam und Folkert Kühl von GPR in rund acht Wochen ab. Immer mit dabei ist ein kleiner Rollwagen, unter dem sich ein sogenannter Teppich befindet. Durch eine Öffnung zieht er die erdnahe Luft in ein Messgerät. Dieses würde Gasgeruch sofort erkennen und Alarm schlagen. Das Gerät ist sehr präzise und misst auf ein Millionstel (1:1.000.000) genau. Über ein Tablet sehen die beiden eine Karte des Gasleitungsnetzes und wissen immer, wo sie langlaufen müssen.
Diese Maßnahmen dienen dazu, die Betriebssicherheit des Gasrohrnetzes zu gewährleisten. Die Versorgung wird während der Arbeiten nicht beeinträchtigt. Um die Netzanschlüsse prüfen zu können, müssen wir auch Grundstücke und Rasenflächen betreten. Dafür bitten wir Sie vorab um Verständnis.
Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 01452 929-210 oder per E-Mail an netzanschluss@stadtwerke-geesthacht.de gerne zur Verfügung.
Bitte geben Sie keine persönlichen Daten am Telefon heraus.
Jeden Tag wartet eine neue Überraschung auf Sie.
Mitarbeiter der Stadtwerke Geesthacht pflanzen 350 Sträucher.
Erster Glasfaseranschluss der Stadtwerke Geesthacht geht online.
Ablesungen der Stadtwerke Geesthacht starten am 23. November 2017.
Nutzen Sie unsere Services ganz bequem online.
Lesen Sie mehr über unser neues Abrechnungssystem, unsere Trinkwasserspender an Schulen und die neusten Mehrwelt-Aktionen.
Stadtwerke Geesthacht pflanzen 3.000 Krokusse.
Stadtwerke Geesthacht wollen weitere Straßenzüge erschließen.
Stadtwerke Geesthacht nehmen zwei neue Ladesäulen in Betrieb.
Aufgrund einer Halloween-Party schließt das Kundenzentrum an diesem Tag eher.
Stadtwerke Geesthacht stiften Trinkwasserspender in der Alfred-Nobel-Schule und der Oberstadtschule.