Verkürzte Öffnungszeiten Kundenservice Geesthacht
Für unseren Geesthachter Kundenservice gelten bis 28. Februar verkürzte Öffnungszeiten.
Im Rahmen regelmäßiger Wartungen führen wir ab der 36. Kalenderwoche für ca. acht Wochen eine Prüfung der Gasleitungen in der Geesthachter Oberstadt sowie den Ortsteilen Grünhof-Tesperhude, Krümmel, Heinrich-Jebens-Siedlung und mehreren Straßen im Geesthachter Norden durch. Im gesamten Versorgungsgebiet der Stadtwerke Geesthacht werden außerdem die Gas-Hochdruckleitungen überprüft.
Rund 150 Kilometer laufen Jan Wichmann aus dem Stadtwerketeam und Folkert Kühl von GPR in rund acht Wochen ab. Immer mit dabei ist ein kleiner Rollwagen, unter dem sich ein sogenannter Teppich befindet. Durch eine Öffnung zieht er die erdnahe Luft in ein Messgerät. Dieses würde Gasgeruch sofort erkennen und Alarm schlagen. Das Gerät ist sehr präzise und misst auf ein Millionstel (1:1.000.000) genau. Über ein Tablet sehen die beiden eine Karte des Gasleitungsnetzes und wissen immer, wo sie langlaufen müssen.
Diese Maßnahmen dienen dazu, die Betriebssicherheit des Gasrohrnetzes zu gewährleisten. Die Versorgung wird während der Arbeiten nicht beeinträchtigt. Um die Netzanschlüsse prüfen zu können, müssen wir auch Grundstücke und Rasenflächen betreten. Dafür bitten wir Sie vorab um Verständnis.
Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 01452 929-210 oder per E-Mail an netzanschluss@stadtwerke-geesthacht.de gerne zur Verfügung.
Für unseren Geesthachter Kundenservice gelten bis 28. Februar verkürzte Öffnungszeiten.
Ab dem 9. Februar 2022 entfällt die 2G-Regel in unserem Kundenservice.
Bitte gehen Sie niemals auf unseriöse Angebote am Telefon oder an der Haustür ein.
In der Jahresverbrauchsabrechnung wurde der Wasserverbrauch fälschlicherweise mit 19 % Umsatzsteuer ausgewiesen, jedoch korrekt berechnet.
Trotz der Unruhen an den Energiemärkten garantieren die Stadtwerke Geesthacht Ihnen eine sichere Versorgung.
Endlich wieder da: Am 17. Februar findet der Stadtwerke-Kochkurs mit Hamburger Motto statt.
Unser Kundenservice in Geesthacht und Schwarzenbek öffnet am 21.12. erst um 10:30 Uhr.
Unser Glasfasernetz in Großhansdorf haben wir flächendeckend ausgebaut.
Auch beim Besuch unseres Kundenservices gilt die 2-G-Regelung.
Wir schließen unseren Kundenservice in Großhansdorf und sind an unseren anderen Standorten weiter persönlich für Sie da.
Auch beim Besuch unseres Kundenservices gilt die 3-G-Regelung.
Den neuen Stadtwerke-Kalender mit Ihren 12 wunderbaren Motiven gibt es kostenlos bei unserem Kundenservice.