Gemeinde Worth ist online

Flächendeckendes und schnelles Internet gehört in Deutschland noch nicht zur digitalen Realität. Es scheint, als haben wir den Anschluss verpasst. Laut des Nachrichtenmagazins Welt ist bei nur 6,6% der Haushalte überhaupt ein direkter Glasfaseranschluss umsetzbar.

Anders sieht es hingegen in Schleswig-Holstein aus: Das Bundesland ist führend im Glasfaserausbau. Bereits 28% aller Haushalte können einen entsprechenden Anschluss nutzen. In Geesthacht und den Umlandgemeinden treiben wir als Stadtwerke Geesthacht den Glasfaserausbau voran. Nach Kollow, Hamwarde und Wiershop im letzten Jahr ist jetzt die Gemeinde Worth mit einer Anschlussquote von über 60% online.

„Ich begrüße diese Entwicklung sehr. Der Anschluss an das Glasfasernetz der Stadtwerke Geesthacht ist nicht nur erfreulich für die Bürger, sondern steigert auch die Attraktivität der Gemeinde – beispielsweise als Standort für Firmen.“, so Bürgermeister Uwe Schack.

Das Paket aus Internet, Telefonie, Kabel-TV und ist leistungsstark, optimal für Cloud-Dienste, das Arbeiten von Zuhause sowie Anwendungen aus dem Bereich Smart Home und bis 500 Mbit/s buchbar.

Wir bauen aktuell in Escheburg-Vossmoor, im Herbst dieses Jahres werden die Anschlüsse fertig sein. Unser Media-Team berät Sie telefonisch unter 04152 929 321.

Zurück

Alle Neuigkeiten

Gute Aussichten - 3/2016

Winterzauber in Geesthacht - und eine neue Wolke am Datenhimmel

Die Stadtwerke Geesthacht verzaubern Sie zu Weihnachten - mit dem 4. Geesthachter Winterzauber in unserem beliebten Freizeitbad. Mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe unserer Kundenzeitschrift.

Ausbau des Glasfasernetzes

Neue Aktionsgebiete für den Ausbau unseres Glasfasernetzes

Die Stadtwerke Geesthacht haben es sich zur Aufgabe gemacht, den flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes in unserer Region voranzutreiben. In diesem Zuge sind nun zwei neue Aktionsgebiete entstanden.

Nachhaltige Wärme

Neues Heizkraftwerk der Stadtwerke Geesthacht geht in Betrieb

Das neue Heizkraftwerk am Standort in der Silberberg Grundschule wird in Betrieb gehen. Neben den Wohneinheiten der WoGee sind auch die Silberberg Grundschule und die Sporthalle bereits an das Wärmenetz angeschlossen.