Preisbremsen für Strom, Erdgas und Fernwärme*
Allgemeine Informationen für Haushalte und kleine Unternehmen zum Preisdeckel für Strom, Gas und Fernwärme.
Bereits Anfang 2018 ist das Glasfasernetz im Amt Büchen von der SWG Glasfasernetz GmbH übernommen worden. Seitdem fungieren die Stadtwerke Geesthacht als Betreiber und versorgen Sie mit High-Speed-Internet bis zu 1.000 Mbit/s, glasklarer Telefonie und rund 200 TV-Sender in höchster Bildqualität.
Auch die 1&1 Versatel Deutschland GmbH versorgt einen Teil der Kunden in unserem Netzgebiet. Aufgrund einer strategischen Neuausrichtung der 1&1 Versatel läuft die Kooperation mit der SWG Glasfasernetz GmbH zum Jahresende 2019 nun aber aus. Alle betroffenen Kunden erhalten ein separates Kündigungsschreiben mit Angabe Ihres individuellen Vertragslaufzeitendes von der 1&1 Versatel.
Wir haben die wichtigsten Fragen für Sie zusammengefasst:
Werde ich von 1&1 Versatel über die Beendigung meines Vertrages informiert?
Ja. Jeder Kunde erhält zunächst ein Ankündigungsschreiben, in dem die 1&1 Versatel über die Beendigung der Kooperation und die Gründe dafür informiert. Nachfolgend bekommt jeder Kunde ein separates Kündigungsschreiben, in welchem auch das jeweilige Ende des Vertrages angegeben wird.
Ich möchte meinen Glasfaseranschluss auch weiter nutzen - geht das?
Ja. Dafür müssen Sie ganz einfach zu den Stadtwerken Geesthacht als neuen Anbieter wechseln. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand und einen Service, der mehr leistet. Unsere Media-Produkte haben keine Vertragslaufzeit und sind monatlich kündbar.Außerdem kümmern wir uns komplett um Ihren Anbieterwechsel - Sie müssen nichts tun.
Gibt es ein spezielles Wechselangebot?
Ja. Wenn Sie sich für unser Produkt Media Duo100 oder eine höhere Leistung entscheiden, tauschen wir Ihren WLAN-Router vor Ort kostenlos gegen unsere leistungsstarke Fritzbox 7590 für bestes WLAN aus.
Kann ich auch eine höhere Geschwindigkeit als 100 Mbit/s bekommen?
Ja. Unser starkes Glasfasernetz ist bereits für Geschwindigkeiten bis 1.000 Mbit/s ausgerüstet und Sie können unsere Produkte bis zu dieser Geschwindigkeit buchen.
Wie richte ich die neue FRITZ!Box ein?
Als Stadtwerke Geesthacht legen wir besonderen Wert auf Kundenservice. Daher müssen Sie sich nicht selbst um den Austausch der FRITZ!Box kümmern. Ein Techniker der Stadtwerke Geesthacht oder unseres Partners Elektro Beuss aus Büchen nehmen den Austausch vor. Selbstverständlich ist dieser völlig kostenfrei.
Ich möchte zu den Stadtwerken Geesthacht wechseln. Was muss ich dafür tun?
Sie können Ihr Media-Produkt ganz einfach online bestellen. Nutzen Sie dafür unsere Verfügbarkeitsabfrage, wählen Sie Ihr Produkt und klicken Sie auf den Bestellen-Button.
Sie haben noch Fragen oder benötigen Hilfe beim Ausfüllen der Vertragsunterlagen? Kein Problem: In unserem Büchener Servicebüro in der Lauenburger Straße 26 sind wir Montag bis Mittwoch von 14 bis 18 Uhr und Donnerstag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr persönlich für Sie da. Gerne kommen wir auch zu Ihnen und beraten Sie kostenlos und unverbindlich bei Ihnen zuhause. Rufen Sie uns einfach unter 04152 929-300 an oder schicken Sie uns eine Mail an service@stadtwerke-geesthacht.de.
Darüber hinaus haben wir eine Glasfasersprechstunde in den einzelnen Gemeinden eingerichtet. An folgenden Terminen haben Sie dort die Möglichkeit, sich über den Glasfaserausbau zu informieren:
Übrigens: Neben Internet, Telefonie und TV versorgen die Stadtwerke Geesthacht Sie in Büchen auch mit 100% Ökostrom und Erdgas. Gerne informieren wir Sie ausführlich zu unseren Energieprodukten.
Allgemeine Informationen für Haushalte und kleine Unternehmen zum Preisdeckel für Strom, Gas und Fernwärme.
Bitte gehen Sie niemals auf unseriöse Angebote am Telefon oder an der Haustür ein.
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2022 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.
Ab Januar 2023 bietet unser Media-Team immer donnerstags von 16 bis 19 Uhr in Büchen eine Glasfasersprechstunden für Neukunden. an
Zur Entlastung der Bürger*innen und Bekämpfung hoher Energiepreise hat die Bundesregierung mehrere Maßnahmen geplant und teilweise schon umgesetzt.
Unsere Kundenservice-Büro in Büchen ist ab 3. Januar mit neuen Öffnungszeiten und einer speziellen Glasfasersprechstunde für Sie da.
Nachhol-Termine für die krankheitsbedingt ausgefallenen Glasfasersprechstunden in Schwarzenbek finden am 27. und 28. Dezember sowie am 11. Januar statt.
Update: Der Kochkurs ist schon ausverkauft. 2023 wird es noch 4 weitere Kochkurs-Termine geben. Alle Informationen finden Sie rechtzeitig zum Start des Ticket-Verkaufs auf unserer Website unter Neuigkeiten und auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram.
Liebe Kunden, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle müssen wir leider unsere Kundenservice-Außenstellen in eine verlängerte Weihnachtspause schicken: Büchen bleibt geschlossen 16.12. bis 02.01. und Schwarzenbek geschlossen am 16.12. sowie vom 21.12. bis 01.01.. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie die Änderung der Öffnungszeiten unseres Kundenservice in der Bergedorfer Straße in Geesthacht am 12. und 15. Dezember.
Alle Informationen zur Dezember-Soforthilfe für unsere Erdgas- und Fernwärme-Kunden entsprechend dem Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz (ESWG) sind hier zusammengefasst.
Für Kunden der Stadtwerke Geesthacht gilt die reduzierte Umsatzsteuer von 7 % auf Gas und Wärme für den gesamten Jahresverbrauch 2022. Hier erfahren Sie mehr darüber.