Preisbremsen für Strom, Erdgas und Fernwärme*
Allgemeine Informationen für Haushalte und kleine Unternehmen zum Preisdeckel für Strom, Gas und Fernwärme.
Unser Kundenservice-Team feiert diesen Monat sein 20-jähriges Jubiläum am Standort in der Schillerstraße 9.
Am 9. September 1997 öffnete das Kundenzentrum mit fünf Mitarbeitern hier erstmals seine Türen. Im Laufe der Jahre wuchs die Anzahl unserer Kunden ebenso stetig wie unsere Produktpalette. Als innovatives Unternehmen sind wir heute weit mehr als ein reiner Energie- und Wasserversorger. Digitale Themen sind mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil und neben Internet, Telefonie und TV bieten wir auch IT-Sicherheitsprodukte und eine eigene Cloud-Lösung an.
Während Verwaltung und Technik Anfang 2016 ins Gewerbegebiet Mercatorstraße umsiedelten, ist unser Kundenzentrum weiterhin zentral und gut erreichbar in der Innenstadt zu finden. Gerne stehen wir Ihnen bei allen Fragen zu Energie, Media, Cloud, Stadtwerke Shop, Mehrwelt und allen anderen Themen zur Seite. Wir sind montags bis freitags von 9-18 persönlich für Sie da.
Passend zum 20-jährigen Jubiläum verlosen wir am Montag, den 11. September 20 Kinokarten für das kleine Theater Schillerstraße. Wer eine Karte gewinnen möchte, meldet sich an diesem Tag im Kundenzentrum in der Schillerstraße 9 und trägt sich für die Verlosung ein. Unter allen Teilnehmern ziehen wir zwanzig Gewinner.
Allgemeine Informationen für Haushalte und kleine Unternehmen zum Preisdeckel für Strom, Gas und Fernwärme.
Bitte gehen Sie niemals auf unseriöse Angebote am Telefon oder an der Haustür ein.
Bei der Jahresabrechnung für das Jahr 2022 sowie der Festlegung der Abschläge gibt es mehrere Besonderheiten aufgrund der Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung.
Ab Januar 2023 bietet unser Media-Team immer donnerstags von 16 bis 19 Uhr in Büchen eine Glasfasersprechstunden für Neukunden. an
Zur Entlastung der Bürger*innen und Bekämpfung hoher Energiepreise hat die Bundesregierung mehrere Maßnahmen geplant und teilweise schon umgesetzt.
Unsere Kundenservice-Büro in Büchen ist ab 3. Januar mit neuen Öffnungszeiten und einer speziellen Glasfasersprechstunde für Sie da.
Nachhol-Termine für die krankheitsbedingt ausgefallenen Glasfasersprechstunden in Schwarzenbek finden am 27. und 28. Dezember sowie am 11. Januar statt.
Update: Der Kochkurs ist schon ausverkauft. 2023 wird es noch 4 weitere Kochkurs-Termine geben. Alle Informationen finden Sie rechtzeitig zum Start des Ticket-Verkaufs auf unserer Website unter Neuigkeiten und auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram.
Liebe Kunden, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle müssen wir leider unsere Kundenservice-Außenstellen in eine verlängerte Weihnachtspause schicken: Büchen bleibt geschlossen 16.12. bis 02.01. und Schwarzenbek geschlossen am 16.12. sowie vom 21.12. bis 01.01.. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie die Änderung der Öffnungszeiten unseres Kundenservice in der Bergedorfer Straße in Geesthacht am 12. und 15. Dezember.
Alle Informationen zur Dezember-Soforthilfe für unsere Erdgas- und Fernwärme-Kunden entsprechend dem Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz (ESWG) sind hier zusammengefasst.
Für Kunden der Stadtwerke Geesthacht gilt die reduzierte Umsatzsteuer von 7 % auf Gas und Wärme für den gesamten Jahresverbrauch 2022. Hier erfahren Sie mehr darüber.