ISMS Audit

Nachdem die Stadtwerke Geesthacht 2018 erstmals nach ISMS (Informationssicherheitsmanagementsystem) zertifiziert wurden, gab es in 2019 und 2020 nur Überwachungsaudits. Das ISMS-Zertifikat im Strom- und Gasbereich ist drei Jahre gültig, deshalb stand in diesem Jahr dann die nächste große Prüfung an.

Wir freuen uns, dass wir auch das sogenannte "Rezertifizierungsaudit" erfolgreich bestanden haben.

Als Betreiber kritischer Infrastruktur müssen wir unsere Anlagen und Systeme gegen potentielle Gefahren schützen. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet und gewährleisten so unsere Versorgungssicherheit.

René Sylvester aus unserem Betriebstechnikteam hat unseren Auditor Andreas Lentwojt vom TÜV Süd begleitet. Auf dem Foto stehen die beiden vor der Gasdruckregelstation in der Berliner Straße in Geesthacht. Es wurde einiges unter die Lupe genommen – so beispielsweise auch die Gasübernahmestation an der B404, das Umspannwerk Ost (Nähe Grüner Jäger) und zwei Trafostationen in Grünhof/Tesperhude.

Wir danken allen Beteiligten für die großartige Teamarbeit.

Zurück

Alle Neuigkeiten

Gasnetzprüfung Stadtwerke Geesthacht 2019

Gasnetzprüfung

In der 42. Kalenderwoche überprüfen wir die Gasleitungen in Geesthacht.

Kundenservice Stadtwerke Geesthacht

Umzug zum 17.10.2019

Der Kundenservice der Stadtwerke Geesthacht zieht noch zentraler in die Bergedorfer Straße 30-32.

Blockheizkraftwerk Silberberg Grundschule Stadtwerke Geesthacht

Klimaschutz vor Ort

Zukünftig versorgen die Stadtwerke Geesthacht mit der Wärmeinsel Düneberg noch mehr Wohneinheiten mit umweltfreundlicher Energie.