Jetzt Karten sichern: Stadtwerke-Kochkurs „Koreanische Küche“

Jetzt Karten sichern: Stadtwerke Kochkurs "Koreanische Küche"

Was gibt es eigentlich in Korea auf den Teller? Finden Sie es heraus: Am 5. Oktober 2023 von 18-21 Uhr lernen insgesamt zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Kursleiterin Marion Rosomm-Grolms die Zubereitung typischer, koreanischer Gerichte kennen.

„In Korea wird viel mit Ginseng, Knoblauch, Zwiebeln und fermentierten Lebensmitteln wie Kimchi (fermentiertes Gemüse) gearbeitet. Auch Suppen spielen hier eine deutlich größere Rolle als in anderen asiatischen Küchen“, gibt Marion Rosomm-Grolms einen kleinen Vorgeschmack auf den Abend. „Wir kochen übrigens nicht in Woks – wie es die Meisten möglicherweise erwarten.“

Die Stadtwerke Geesthacht wünschen viel Freude beim gemeinsamen Kochen und Genießen von:

  • Soju (koreanischer Cocktail) zur Begrüßung
  • Samgyetang (Ginseng-Hühnersuppe)
  • Pajeon (herzhafte Pfannkuchen mit Frühlingszwiebeln und Meeresfrüchten)
  • Tteokkokki (scharfe, gebratene Reiskuchen)
  • Bulgagi (mariniertes, gebratenes Rindfleisch)
  • Ganjang Dak Jorim (scharfes Hähnchen)
  • Hotteok (Pancakes mit karamellisierter Nussfüllung)

Kartenvorverkauf und Anmeldung
Schnell sein lohnt sich, denn es gibt nur zehn freie Plätze für die „Koreanische Küche“ am 5. Oktober 2023 im „1909“ in der Grenzstraße 14 in Geesthacht. Die Anmeldung für den Stadtwerke-Kochkurs erfolgt ab dem 24. August 2023 ausschließlich gegen Barzahlung beim Kundenservice der Stadtwerke Geesthacht in der Bergedorfer Straße 30-32. Strom-, Gas- und Media-Kunden der Stadtwerke Geesthacht erhalten ein Ticket exklusiv zum Vorzugspreis von 40 Euro. Für alle anderen gilt der reguläre Preis von 45 Euro. Pro Person werden maximal zwei Tickets verkauft.


Letzter Kochkurs Termin in diesem Jahr:

09.11. Skandinavische Weihnachten

Alle Stadtwerke-Kochkurse finden mit Kursleiterin Marion Rosomm-Grolms in den Räumlichkeiten des "1909 Kreation & Küche" in der Grenzstraße 14 in Geesthacht statt. Das Eventhaus mit Kreativ- und Meetingräumen sowie einer modernen Küche befindet sich im ehemaligen Gaswerk der Stadtwerke. Dieses steht unter Denkmalschutz und wurde im Jahr 2021 aufwändig renoviert.

Zurück

Alle Neuigkeiten