Unser Freizeitbad hat Geburtstag!
Unser schönes Freizeitbad Geesthacht wird am 14. Mai stolze 60 Jahre alt.
Kay Schulze ist neuer Leiter unseres schönen Geesthachter Freizeitbades. Aufgrund der derzeitigen Situation verläuft sein Start an der Elbe sicherlich ein bisschen anders als geplant. Wir hoffen sehr, dass unsere Badegäste Kay Schulze bald persönlich begrüßen dürfen und haben ihn bis dahin gebeten, ein paar Worte über sich zu erzählen.
Liebe Freunde des frischen Nass!
Normalerweise würden wir uns in wenigen Tagen persönlich kennen lernen, aber wie jeder weiß, sieht der uns bevorstehende Sommer in diesem Jahr ein wenig anders aus.
Deshalb nun vorerst auf diesem Wege: Ich bin Kay Schulze und habe vor knapp zwei Monaten die Betriebsleitung des schönsten Freibades in Schleswig-Holstein übernommen. Geboren vor 51 Jahren in Berlin verbrachte ich meine berufliche Zeit die letzten knapp drei Jahrzehnte als „Schwimmi“ in Bremen und Ottersberg. Nach meinem abgeschlossenem Ingenieursstudium auf dem Gebiet der Nachrichtentechnik habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Als Badbetriebsleiter habe ich meinen Bürotisch immer mit der Arbeit am Beckenrand, dem Unterrichten von Kindern, dem Training mit Sportlern und dem Vorturnen bei Aquafitnesseinheiten kombiniert. Und auch hier in Geesthacht wird mein Arbeitsalltag so schön abwechslungsreich werden.
Im Herbst 2018 bin ich ans Geesthachter Elbufer gezogen und habe in der Winsener „Insel“ meine Erfahrungen einbringen können. Nach Feierabend habe ich letztes Jahr täglich meine Bahnen im Freizeitbad Geesthacht gezogen und war vom ersten Tag an „schockverliebt“. Verliebt in diese herrliche 2,5 Hektar große Anlage mit über 2.300 Quadratmeter Wasserfläche. Besonders begeistert haben mich aber auch die Teams des Freizeitbades und der Stadtwerke Geesthacht. Und nun bin ich selbst ein Teil!
Gemeinsam haben wir uns schon jetzt viele Gedanken gemacht, wie wir Sie als unsere Badegäste noch mehr begeistern können. Unsere Ideen sind vielseitig und am liebsten würden wir sofort loslegen. Nun aber „Butter bei die Fische“, denn Sie fragen sich bestimmt: „Wann geht’s endlich los?“ Sehr gerne würden wir Ihnen eine Antwort geben, doch wir haben keine. Fest steht, dass wir die traditionelle Eröffnung am 1. Mai nicht mit Ihnen feiern dürfen. Wir bleiben aber optimistisch und haben uns schon Gedanken gemacht, in welcher Form eine Öffnung unseres Freizeitbades in diesem Sommer möglich wäre. Gemeinsam mit dem Verband und anderen Bädern arbeiten wir an schlüssigen Konzepten gegenüber der Landesregierung. Wir hoffen darauf, bald eine Antwort zu bekommen, damit wir auch Ihnen eine geben können. Lassen Sie uns gemeinsam daran glauben, dass wir uns auch in diesem Jahr in den Becken des Freizeitbades wiedersehen. Ein normaler Sommer – wie wir ihn kennen – wird es definitiv nicht werden. Aber anders könnte vielleicht klappen…
In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund und hoffnungsvoll!
Ihr Kay Schulze
Bei Fragen erreichen Sie das Freizeitbadteam telefonisch unter 04152 3100 und per E-Mail an info@freizeitbad-geesthacht.de.
Unser schönes Freizeitbad Geesthacht wird am 14. Mai stolze 60 Jahre alt.
Am 18. Mai öffnet unser Kundenservice in Geesthacht später.
Zukunft beginnt Zuhause - auch für unsere Bienen. Besonders schön haben es die Insekten zukünftig an unserem Bienenturm in der Mercatorstraße.
Lesen Sie mehr über die Ladebox für Ihr Zuhause, den Glasfasernetzausbau in Geesthacht sowie die neuen Funktionen der Stadtwerke Cloud.
Was macht unsere Kunden glücklich? Und warum können wir ein paar Menschen nicht von uns überzeugen? Wir fragen nach!
Die Stadtwerke Geesthacht haben die Rezertifizierung nach ISMS erfolgreich bestanden.
Wir nutzen die luca App zur schnellen und lückenlosen Kontaktverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern in unserem Kundenservice.
Mit Wasser Strom erzeugen - wie funktioniert das? Unser Vertriebsteam hat der 3c der Till-Eulenspiegel-Schule in Mölln diese und weitere Fragen beantwortet.
Rund 15 Apfel-, Birnen- und Kirschbäume haben ihr neues Zuhause auf dem Gelände unserer Zentrale in der Mercatorstraße gefunden.
Mit Beginn dieses Jahres hat die Bundesregierung den einen Preis für CO2-Emissionen eingeführt. Was das für Ihre Fernwärme bedeutet, lesen Sie hier.
Im Neubaugebiet Besenhorst entsteht unsere neue Energieerzeugungsanlage - ein Blick auf die Baustelle lohnt sich.
Damit auch Retter im Ernstfall gerettet werden können, haben die Stadtwerke der Geesthachter Polizei einen eigenen Defibrillator geschenkt.