Guten Aussichten - Ausgabe 3 2019
Lesen Sie mehr über die Änderungen bei der diesjährigen Zählerablesung, das neue Zuhause für unseren Kundenservice und den exklusiven Geesthacht-Gutschein.
Mit Wasser Strom erzeugen – wie funktioniert das eigentlich? Dies ist nur eine der Fragen, welche die Klasse 3c von der Till-Eulenspiegel-Schule in Mölln brennend interessierte. Und im Bereich der erneuerbaren Energien gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Auf der Suche nach Antworten wandte sich der Schüler Saleh Jafari in Absprache mit seinem Klassenlehrer Jan Dieckmann kurzerhand an die Stadtwerke Geesthacht.
Sabrina Lüdemann und Volker Sack aus dem Vertriebsteam organisieren daraufhin eine kleine Online-Energie-Stunde. Saleh und seine Klasse erfuhren etwas über die fossilen Energieträger zur Stromgewinnung und darüber, wie diese langfristig durch erneuerbare Energien abgelöst werden sollen. Egal ob Wasser, Wind oder Solar – die gesamte 3c lauschte ganz gespannt, wie man mit Hilfe der Natur Energie erzeugen kann. Besonders interessiert waren die Schülerinnen und Schüler auch an der Mobilität der Zukunft. Wie funktioniert ein E-Auto überhaupt und wie tankt man den Ökostrom? Die 3c wusste definitiv, wie man die richtigen Fragen stellt.
Wir bedanken uns bei Saleh, seinem Klassenlehrer Jan Dieckmann und der gesamten 3c für die Initiative. Der Austausch hat und richtig Spaß gemacht und wir freuen uns sehr, über weitere Anfragen aus der Region. Wer gerne eine Online-Energie-Stunde mit unserem Team vereinbaren möchte, schickt gerne eine kurze Mail an vertriebsteam@stadtwerke-geesthacht.de.
Lesen Sie mehr über die Änderungen bei der diesjährigen Zählerablesung, das neue Zuhause für unseren Kundenservice und den exklusiven Geesthacht-Gutschein.
Immer das passende Geschenk: Jetzt Geesthacht-Gutschein kaufen und bei vielen Partnern in der Region einlösen.
Alles, was zählt ... lesen Sie ab sofort ganz bequem selbst ab.
Wir verlosen einen exklusiven E-Roller unter allen Kunden.
Wegen der Umstellung unserer Telefonanlage sind wir am 6. November nur eingeschränkt erreichbar.
Am 24. Oktober luden die Stadtwerke Geesthacht erneut zum Kundenbeirat ein.
Stadtwerke Geesthacht pflanzen weitere 5.000 Krokusse.
In der 42. Kalenderwoche überprüfen wir die Gasleitungen in Geesthacht.
Der Kundenservice der Stadtwerke Geesthacht zieht noch zentraler in die Bergedorfer Straße 30-32.
Am 19. und 20. September bleiben unsere Servicebüros geschlossen. Im Geesthachter Kundenzentrum sind wir mit eingeschränkten Öffnungszeiten für Sie da.
Machen Sie jetzt die Ausbildung und starten Sie im nächsten Jahr im Freizeitbad Geesthacht.
Feiern Sie mit! Wir laden Sie am 12. September zum Afterwork ins Wasserwerk ein.