Geänderte Öffnungszeiten in Geesthacht und Büchen am 16. Juni
Aufgrund einer Mitarbeiterversammlung öffnen unsere Servicebüros in Geesthacht und Büchen erst um 11 Uhr.
Mit dem Jahresstart beginnen umfangreiche Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten an den Strom- und Trinkwassernetzen. Die Arbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten und sorgen für temporäre Verkehrseinschränkungen und -sperrungen.
Der Bauablauf ist wie folgt geplant:
Noch bis zum 31. März 2025 werden Arbeiten vom Heizwerk Hafencity bis zur Kreuzung Dünenstraße und Düneberger Straße durchgeführt. Während der Abschnitt vom Heizwerk Hafencity bis zur Steglitzer Straße voll gesperrt ist, ist der Bereich von der Steglitzer Straße bis zur Düneberger Straße einseitig befahrbar. Vom 31. März bis 30. Juni 2025 wird in der Düneberger Straße, von der Dünenstraße bis zur Spandauer Straße gearbeitet. Die Einfahrt von der Dünenstraße bleibt gesperrt, der Verkehr wird aus der Steglitzer Straße über die Dünenstraße umgeleitet. Ab dem 30. Juni bis 31. Dezember 2025 erfolgen Arbeiten im Geh- und Radweg der Spandauer und Lichterfelder Straße mit Straßenquerungen.
Einschränkungen für den Straßenverkehr:
Der Verkehr sowie Buslinien, die normalerweise durch diesen Bereich fahren, werden entsprechend umgeleitet. Verkehrsteilnehmer bitten wir, die entsprechenden Verkehr- und Hinweisschilder zu beachten. Parkplätze stehen in diesem Zeitraum nur eingeschränkt zur Verfügung, die Zufahrt zu Grundstücken wird bedingt möglich sein. Bei Einschränkungen der Zuwegung zu Grundstücken oder eventuellen Strom- oder Wasserabschaltungen werden betroffene Anwohner und Gewerbetreibende rechtzeitig gesondert informiert.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Aufgrund einer Mitarbeiterversammlung öffnen unsere Servicebüros in Geesthacht und Büchen erst um 11 Uhr.
Bitte unterschreiben Sie nichts vorschnell und geben Sie keine persönlichen Daten oder Zählerdaten an unbekannte Personen weiter.
Aktuell kursieren irreführende Schreiben privater Messstellenbetreiber. Bitte prüfen Sie solche Angebote sorgfältig und lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.
Ein Fest voller regionaler Vielfalt, inspirierender Angebote und abwechslungsreicher Erlebnisse zog zahlreiche Besucher in die Mercatorstraße und machte die Veranstaltung zu einem echten Publikumsmagneten.
Sichere Energieversorgung bei den Stadtwerke Geesthacht. „Genau das ist unser Auftrag als Stadtwerk“, sagt Markus Prang, Geschäftsführer der Stadtwerke Geesthacht. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass unsere Strom- und Gaspreise bis Jahresende stabil bleiben.“
Zum Weltwassertag möchten wir das Bewusstsein für einen Nachhaltigen Umgang mit Wasser stärken.
Wir empfehlen Abschlagsprüfung.
Zusammen mit der Stadt Geesthacht laden wir Sie herzlich zum großen Natur- und Gartenfest ein – ein erlebnisreicher Tag voller nachhaltiger Ideen und Mitmachaktionen für die ganze Familie!
Erneuerung des Stromnetzes am Fahrendorfer Weg
Ihre Jahresverbrauchsabrechnung ist ab sofort im Kundenportal verfügbar.
Das Freizeitbad Geesthacht lädt für ein Wochenende zum Schlittschuhlaufen unter freiem Himmel ein.
Es warten attraktive Angebote, interessante Neuigkeiten und alle Informationen zum neuen Adventskalender mit Gewinnen aus unserer Region. Lesen Sie jetzt 12 Seiten im neuen Magazin!