Treffpunkt der Pfadfinder

Wenn sich die Pfadfinder der Royal Rangers an Ihrem Treffpunkt in der Mercatorstraße verabreden, befinden Sie sich jedes Mal auch ein bisschen auf en Spuren der Stadtwerke Geesthacht. Am Waldesrand in Höhe der Hausnummer 41 steht eine unserer Trafostationen, die wir nun als Wegweiser im Pfadfinder-Look besprüht haben.

In Geesthacht gibt es die Royal Rangers seit März 2009. Pfadfinder zu sein, ist dabei nicht nur ein Hobby. Die Royal Rangers vereinen praktisch alles, was sich Outdoor findet: Zelten, Lagerfeuer, Schnitzen und Wandern sind wohl die bekanntesten Dinge. Aber wer lange dabei ist, lernt mit Bünden und Knoten aus Seil und Holz große Bauten zu errichten. Je nach unseren Möglichkeiten geht es dann auch mal ins Kanu oder sogar Klettern.

Zur Zeit machen ca. 35 aktive Kinder in allen Altersgruppen zwischen 6-15 Jahren mit. Ab 6 Jahren ist ein Besuch bei den Royal Rangers möglich, wobei die Kinder bis zum 8. Lebensjahr in einem gemischten Team sind. Ab 9 Jahren wird dann zwischen Jungs und Mädchen getrennt, um auch Übernachtungen in Camps zu ermöglichen.

Wir sagen: Gut Pfad!

Zurück

Alle Neuigkeiten

Umfrage Kundenservice Stadtwerke Geesthacht

Umfrage

Was macht unsere Kunden glücklich? Und warum können wir ein paar Menschen nicht von uns überzeugen? Wir fragen nach!

Rezertifizierung ISMS

ISMS Audit

Die Stadtwerke Geesthacht haben die Rezertifizierung nach ISMS erfolgreich bestanden.

luca App Stadtwerke Geesthacht

luca App

Wir nutzen die luca App zur schnellen und lückenlosen Kontaktverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern in unserem Kundenservice.

Obstbäume Stadtwerke Geesthacht

Frisches Stadtwerke-Obst

Rund 15 Apfel-, Birnen- und Kirschbäume haben ihr neues Zuhause auf dem Gelände unserer Zentrale in der Mercatorstraße gefunden.

Neubaugebiet Besenhorst Energieerzeugungsanlage

Wärme für Besenhorst

Im Neubaugebiet Besenhorst entsteht unsere neue Energieerzeugungsanlage - ein Blick auf die Baustelle lohnt sich.