Wegfall 2-G-Regelung
Ab dem 9. Februar 2022 entfällt die 2G-Regel in unserem Kundenservice.
Durch die Hitze der vergangenen Tage kam es in einigen Orten Norddeutschlands bereits zu Trinkwassermangel. Der steigende Wasserverbrauch in allen Haushalten führt zu einem verminderten Druck in den Wasserleitungen, sodass das Trinkwasser besonders Verbraucher mit sehr langen Leitungen nicht mehr erreicht.
Hier in Geesthacht braucht sich aber niemand Sorgen machen, dass er auf dem Trockenen sitzt. Unsere beiden Wasserwerke im Richtweg und in der Elbuferstraße arbeiten zuverlässig und haben noch genügend Kapazitäten frei. Auch, wenn es die nächsten Wochen so heiß bleibt, können wir unseren Kunden garantieren, dass alle immer mit ausreichend Trinkwasser versorgt werden.
Unser Trinkwasser ist das Lebensmittel Nummer 1. Deshalb sollten wir zu schätzen wissen, dass wir in Deutschland jederzeit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben und dementsprechend verantwortungsvoll damit umgehen. Die Spartaste bei der Toilettenspülung, Duschen statt Baden, Regenwasser zum Bewässern der Pflanzen – all dies sind kleine Maßnahmen, die den Trinkwasserverbrauch senken.
Übrigens: Wenn Sie bei den heißen Temperaturen Lust auf eine Erfrischung bekommen, den laden wir Sie herzlich auf ein Glas frisches Trinkwasser oder zum Auffüllen Ihrer Trinkflasche unser Kundenzentrum in der Schillerstraße 9 ein.
Ab dem 9. Februar 2022 entfällt die 2G-Regel in unserem Kundenservice.
Bitte gehen Sie niemals auf unseriöse Angebote am Telefon oder an der Haustür ein.
In der Jahresverbrauchsabrechnung wurde der Wasserverbrauch fälschlicherweise mit 19 % Umsatzsteuer ausgewiesen, jedoch korrekt berechnet.
Trotz der Unruhen an den Energiemärkten garantieren die Stadtwerke Geesthacht Ihnen eine sichere Versorgung.
Endlich wieder da: Am 17. Februar findet der Stadtwerke-Kochkurs mit Hamburger Motto statt.
Unser Kundenservice in Geesthacht und Schwarzenbek öffnet am 21.12. erst um 10:30 Uhr.
Auch beim Besuch unseres Kundenservices gilt die 2-G-Regelung.
Auch beim Besuch unseres Kundenservices gilt die 3-G-Regelung.
Den neuen Stadtwerke-Kalender mit Ihren 12 wunderbaren Motiven gibt es kostenlos bei unserem Kundenservice.
Lesen Sie mehr über Ökostrom vom eigenen Dach, den Glasfaserausbau in Geesthacht, unsere umweltfreundliche Fernwärme und weitere, spannende Themen.
Unser Kundenservice in Schwarzenbek bleibt vom 16. bis einschließlich 19. November und unser Kundenservice Büchen am 17. November 2021 geschlossen.
Alles, was zählt ... lesen Sie wieder ganz bequem selbst ab.