luca App
Wir nutzen die luca App zur schnellen und lückenlosen Kontaktverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern in unserem Kundenservice.
In der kommenden Saison wird unser schönes Freizeitbad 60 Jahre alt. Der perfekte Zeitpunkt also für die in den Wintermonaten anstehende Modernisierung. Hier wollen wir natürlich nicht zu viel verraten, aber eines ist sicher: Die Badegäste können sich auf neue, spannende Attraktionen freuen.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Nichtschwimmerbecken, aus dem künftig zwei werden. Dort entsteht ein Erlebnisbecken mit einer Art Unterwasserschaukel. Der andere Teil wird zum Kursbecken, in dem künftig beispielweise Aqua-Fitness stattfindet.
Beim Umbau haben wir natürlich Groß und Klein im Blick – schließlich sollen sich im Freizeitbad alle wohlfühlen. So entsteht eine zweite Rutschanlage samt Auslaufbecken und auch der Kleinkindbereich wird neugestaltet. Das Freizeitbad wird attraktiver als je zuvor – und das für alle Altersklassen.
Unter Wasser liegend und daher nicht sofort ersichtlich ist ein neues Edelstahlbecken, welches absolut langlebig, leicht zu reinigen und auf Dauer sehr kostensparend ist. Ebenfalls fast unsichtbar, aber dafür umso wichtiger sind neue, moderne Kunststofffilter, die für sauberstes Wasser sorgen.
Bei allen Umbaumaßnahmen spielen Klimaschutz und Energieeffizienz eine bedeutende Rolle. Ein großer Teil der Investitionen in Höhe von vier Millionen Euro fließt in energieeffiziente Technik, die sich dann auch vom Sitz der Stadtwerke Geesthacht aus der Mercatorstraße steuern lässt. Darüber hinaus erzeugen wir die Energie fürs Freizeitbad schon lange mit unserem eigenen umweltschonenden Blockheizkraftwerk.
Auch nach dem Umbau gehören leckeres Essen und erfrischende Getränke unbedingt zum Freizeitbad-Besuch. Dazu werden wir ein neues Gastronomiekonzept anbieten, das auch leichte und gesunde Küche umfassen soll. Die Speisekarte soll natürlich auch klassische Freibad-Pommes nicht vernachlässigen.
Das Schwimmerbecken wird übrigens wie gewohnt am 1. Mai geöffnet, insgesamt ist der Umbau des Nichtschwimmerbeckens bis zu den Sommerferien abgeschlossen.
Wir nutzen die luca App zur schnellen und lückenlosen Kontaktverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern in unserem Kundenservice.
Mit Wasser Strom erzeugen - wie funktioniert das? Unser Vertriebsteam hat der 3c der Till-Eulenspiegel-Schule in Mölln diese und weitere Fragen beantwortet.
Rund 15 Apfel-, Birnen- und Kirschbäume haben ihr neues Zuhause auf dem Gelände unserer Zentrale in der Mercatorstraße gefunden.
Mit Beginn dieses Jahres hat die Bundesregierung den einen Preis für CO2-Emissionen eingeführt. Was das für Ihre Fernwärme bedeutet, lesen Sie hier.
Im Neubaugebiet Besenhorst entsteht unsere neue Energieerzeugungsanlage - ein Blick auf die Baustelle lohnt sich.
Damit auch Retter im Ernstfall gerettet werden können, haben die Stadtwerke der Geesthachter Polizei einen eigenen Defibrillator geschenkt.
Mit dem Umbau in unserem schönen Freizeitbad Geesthacht läuft alles nach Plan und das sieht man auch.
Aufgrund der aktuellen Gefährdungssituation schließen wir unsere Kundenbüros vom 16.12.2020 bis 10.01.2021.
Am 2. Dezember öffnet unser Kundenservice in Geesthacht und Schwarzenbek später.
Den neuen Stadtwerke-Kalender mit 12 individuellen Motiven gibt es kostenlos bei unserem Kundenservice.
Lesen Sie mehr über die Möglichkeiten des Geesthacht-Gutscheins, unsere Wetterstation in der Mercatorstraße sowie den Umbau des Freizeitbads und lernen Sie unsere Schwesterunternehmen GVE und WoGee kennen.
Alles, was zählt ... lesen Sie jetzt ganz bequem selbst ab.