Unser Abschlussjahrgang 2021

Unser ganzer Stolz in diesem Ausbildungsabschlussjahr: Josephine Löffler und Martin Voll haben ihre Berufsausbildung bei den Stadtwerken Geesthacht erfolgreich abgeschlossen.

Josephine verstärkt zukünftig als Industriekauffrau unseren Kundenservice. Und das ist nicht ganz neu: Sie ist schon seit Januar im Kundenserviceteam, denn ihre Projektarbeit zum Thema Kundenbindung war Bestandteil der mündlichen Prüfung. Neben der Kundenbindung kommen nun auch noch das interne Wissensmanagement und der ganz normale Servicealltag hinzu. Die Ausbildung verging wie im Flug und hat Josephine super gefallen. „Es war sehr abwechslungsreich, denn ich habe in fast allen Abteilungen gearbeitet. Ein schönes Erlebnis war beispielsweise, dass ich gleich im zweiten Monat mit nach Lüneburg zu einer Online Marketing Konferenz fahren durfte.“ berichtet sie.

Auch Martin hat seine Prüfung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bestanden. Bei der praktischen Prüfung im Wasserwerk der Stadtwerke Neumünster begab sich Martin auf Fehlersuche am Schaltschrank, baute einen Netzanschluss, spülte einen Filter, entnahm Proben von Roh- und Trinkwasser und führte eine Schachtbegehung durch. "Es handelte sich um klassische Arbeiten, die ich schon gut kannte und konnte. Lediglich die Fehlersuche im Schaltschrank machte mich etwas nervös, aber dafür haben wir bei uns ja glücklicherweise die Elektriker" berichtet Martin lachend. Nach seiner Ausbildung bleibt er unserem Wasserteam treu und kümmert sich um Wasserschäden, unsere Wasserwerke, Wartungsarbeiten am Netz, Wasserzählerwechsel und viele weitere, spannende Themen.

Gerade die letzten Wochen vor den Prüfungen waren für beide sehr intensiv, doch das fleißige Lernen hat sich gelohnt. Das habt ihr zwei richtig klasse gemacht und wir freuen uns, dass ihr auch weiterhin Teil der Stadtwerke Geesthacht seid.

Zurück

Alle Neuigkeiten

Aktuelle Information zu Gaspreis, Gasumlage und Mehrwertsteuersenkung

Update Gas: Aktuelle Informationen zur Gasumlage, Mehrwertsteuersenkung und Gaspreisbremse

Zur Entlastung der Bürger*innen und Bekämpfung der Inflation plant die Bundesregierung inzwischen mehrere Maßnahmen. Die gesetzliche Umsetzung dazu steht jedoch noch aus. Alle Informationen geben wir daher nur unter Vorbehalt.

Kundenservice Stadtwerke Geesthacht

Kundenservice am 30. September

Liebe Kunden,

aufgrund eines Workshops bleibt unser Kundenservice am 30.September 2022 geschlossen.

Telefonisch erreichen Sie uns in der Zeit von 9 bis 13 Uhr unter 04152 929-300.   

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihre Stadtwerke Geesthacht

Stadtwerke Geesthacht

Update: Störung Internet und Telefonie behoben

Update:  Die Störung wurde behoben. 

Die Störung wurde durch einen Hardware-Defekt in einem Hamburger Rechenzentrum verursacht. Dadurch waren auch andere Netzbetreiber betroffen.   Falls Sie noch Probleme mit Ihrer Internetverbindung haben, starten Sie bitte einmal Ihre Fritz!Box neu. 

 

Dank der neuen Abdeckungen für das Attraktions- und Kursbecken werden fast 60 Prozent der Heizenergie und rund 78.000 Kilogramm CO2 pro Jahr eingespart

Einfach Energie sparen: effektive Sofortmaßnahmen im Freizeitbad Geesthacht

Mit neuen Abdeckungen für das Attraktions- und Kursbecken spart das Freizeitbad Geesthacht bis zu 60 Prozent der Heizenergie und 78.000 Kilogramm CO2 pro Jahr ein. Eine Absenkung der Wassertemperatur um 2°C reduziert ab sofort den Energiebedarf zusätzlich um bis zu 10 Prozent in allen Becken. Badegäste werden kaum einen Unterschied bemerken.