Gute Aussichten - Ausgabe 3 2021
Lesen Sie mehr über Ökostrom vom eigenen Dach, den Glasfaserausbau in Geesthacht, unsere umweltfreundliche Fernwärme und weitere, spannende Themen.
Unser ganzer Stolz in diesem Ausbildungsabschlussjahr: Josephine Löffler und Martin Voll haben ihre Berufsausbildung bei den Stadtwerken Geesthacht erfolgreich abgeschlossen.
Josephine verstärkt zukünftig als Industriekauffrau unseren Kundenservice. Und das ist nicht ganz neu: Sie ist schon seit Januar im Kundenserviceteam, denn ihre Projektarbeit zum Thema Kundenbindung war Bestandteil der mündlichen Prüfung. Neben der Kundenbindung kommen nun auch noch das interne Wissensmanagement und der ganz normale Servicealltag hinzu. Die Ausbildung verging wie im Flug und hat Josephine super gefallen. „Es war sehr abwechslungsreich, denn ich habe in fast allen Abteilungen gearbeitet. Ein schönes Erlebnis war beispielsweise, dass ich gleich im zweiten Monat mit nach Lüneburg zu einer Online Marketing Konferenz fahren durfte.“ berichtet sie.
Auch Martin hat seine Prüfung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bestanden. Bei der praktischen Prüfung im Wasserwerk der Stadtwerke Neumünster begab sich Martin auf Fehlersuche am Schaltschrank, baute einen Netzanschluss, spülte einen Filter, entnahm Proben von Roh- und Trinkwasser und führte eine Schachtbegehung durch. "Es handelte sich um klassische Arbeiten, die ich schon gut kannte und konnte. Lediglich die Fehlersuche im Schaltschrank machte mich etwas nervös, aber dafür haben wir bei uns ja glücklicherweise die Elektriker" berichtet Martin lachend. Nach seiner Ausbildung bleibt er unserem Wasserteam treu und kümmert sich um Wasserschäden, unsere Wasserwerke, Wartungsarbeiten am Netz, Wasserzählerwechsel und viele weitere, spannende Themen.
Gerade die letzten Wochen vor den Prüfungen waren für beide sehr intensiv, doch das fleißige Lernen hat sich gelohnt. Das habt ihr zwei richtig klasse gemacht und wir freuen uns, dass ihr auch weiterhin Teil der Stadtwerke Geesthacht seid.
Lesen Sie mehr über Ökostrom vom eigenen Dach, den Glasfaserausbau in Geesthacht, unsere umweltfreundliche Fernwärme und weitere, spannende Themen.
Unser Kundenservice in Schwarzenbek bleibt vom 16. bis einschließlich 19. November und unser Kundenservice Büchen am 17. November 2021 geschlossen.
Alles, was zählt ... lesen Sie wieder ganz bequem selbst ab.
Vonovia hat für rund sieben Millionen Euro weitere Gebäude in der Geesthachter Oberstadt energetisch saniert und setzt dabei auf umweltfreundliche Heiztechnik der Stadtwerke.
In unserem Freizeitbad wurden alle Becken getestet und sind startklar für die neue Saison.
Ab sofort können Sie Ihre Kinder für den Schwimmunterricht des Freizeitbadteams im April 2022 anmelden.
Der Treffpunkt der Royal Rangers wird nun von unserer Trafostation angezeigt.
Am 23. und 24. September bleibt unser Kundenservice wegen eines Mitarbeiterworkshops geschlossen.
Unsere Wetterstation in der Mercatorstraße trifft eine 9-Tage-Vorhersage.
In der 26. Kalenderwoche überprüfen wir die Gasleitungen in Geesthacht.
Unser Heizkraftwerk Besenhorst geht in Betrieb.
Stadtwerke Geesthacht und Vonovia unterzeichnen Absichtserklärung.