Änderung bei der Zählerablesung

In der Zeit vom 27.11. bis zum 15.12. finden die jährlichen Ablesungen der Zähler für Strom, Gas, Wärme und Wasser statt.

In diesem Jahr gibt es eine wichtige Änderung: Ab sofort kommt kein Ableser mehr zu Ihnen nach Hause, stattdessen lesen Sie ganz bequem selbst ab.

Bis spätestens 15.12. erhalten Sie ein persönliches Anschreiben mit einer ausführlichen Anleitung rund um die neuen Ablesemöglichkeiten. Bitte verwenden Sie ausschließlich die in diesem Schreiben aufgeführten Informationen und Internet-Links.

Bei allen Kundinnen und Kunden, die bis zum 15.12. kein Anschreiben von uns erhalten haben, wird der Ablese-Service weiterhin eigenständig tätig. Hierfür wird Ihre Unterstützung nicht benötigt, da kein Zugang zur Wohnung erfolgen muss.

Sollten Sie uns Ihren Zählerstand nicht rechtzeitig übermitteln können, errechnen wir Ihren Verbrauch und erstellen Ihre Abrechnung auf Basis dieses Schätzwertes.

Sollten Sie Fragen zur Ablesung haben, helfen Ihnen die Zuhause-Experten in unserem Kundenservice gerne weiter.

Kundenservice
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:30 – 12:30 Uhr
Tel.: 04152 929 - 300
E-Mail: service@stadtwerke-geesthacht.de

So funktioniert's

Online über das Kundenportal
  1. Loggen Sie sich unter dem Ihnen zugesandten Internet-Link mit den beistehenden Zugangsdaten ein.
  2. Geben Sie die Zählerstände ein.
  3. Bestätigen Sie Ihre Eingabe.
  4. Geschafft!
Online Erfassung Zählerablesung
Mit dem Smartphone
  1. Nutzen Sie den QR Code-Scanner Ihres Smartphones und scannen Sie den QR-Code auf Ihrem Anschreiben.
  2. Das Smartphone öffnet eine Webseite, auf der Sie die Zählerstände bequem eintragen können.
  3. Geschafft!
Smartphone Zählerablesung
Mit der beigefügten Ablesekarte
  1. Füllen Sie die Ablesekarte aus, die Sie zusammen mit der Ablese-Anleitung per Post von uns erhalten haben.
  2. Anschließend stecken Sie die Karte einfach in den nächsten Briefkasten. Das Porto übernehmen selbstverständlich wir.
  3. Geschafft!
Ablesekarte Zählerablesung

Zählertypen

Zurück

Alle Neuigkeiten

Gewinnspiel Stadtwerke Geesthacht E-Roller

Gewinnspiel

Wir verlosen einen exklusiven E-Roller unter allen Kunden.

Gasnetzprüfung Stadtwerke Geesthacht 2019

Gasnetzprüfung

In der 42. Kalenderwoche überprüfen wir die Gasleitungen in Geesthacht.

Kundenservice Stadtwerke Geesthacht

Umzug zum 17.10.2019

Der Kundenservice der Stadtwerke Geesthacht zieht noch zentraler in die Bergedorfer Straße 30-32.