In der Zeit vom 23.11. bis zum 13.12. finden die jährlichen Ablesungen der Zähler für Strom, Gas, Wärme und Wasser statt.
Wie auch schon im letzten Jahr kommt dafür kein Ableser mehr zu Ihnen nach Hause. Stattdessen lesen Sie ganz bequem selbst ab.
Ab dem 23.11. erhalten Sie ein persönliches Anschreiben mit einer ausführlichen Anleitung rund um die Ablesemöglichkeiten. Bitte verwenden Sie ausschließlich die in diesem Schreiben aufgeführten Informationen und Internet-Links.
Haben Sie Ihre E-Mailadresse bei uns hinterlegt, bekommen möglicherweise schon ab 7. November eine Mail von uns. Dann können Sie Ihre Zählerstände bis zum 15.11. über einen Link mitteilen. Passiert dies nicht rechtzeitig, erhalten auch Sie Ihre Ablesekarte anschließend per Post.
Bei allen Kundinnen und Kunden, die bis zum 13.12. keine E-Mail und kein Anschreiben von uns erhalten haben, wird der Ableseservice weiterhin eigenständig tätig. Hierfür wird Ihre Unterstützung nicht benötigt, da kein Zugang zur Wohnung erfolgen muss.
Sollten Sie uns Ihren Zählerstand nicht rechtzeitig übermitteln können, errechnen wir Ihren Verbrauch und erstellen Ihre Abrechnung auf Basis dieses Schätzwertes. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung und somit Neuerstellung Ihrer Abrechnung nachträglich nur noch gegen Erstattung einer Kostenpauschale von 50 € möglich ist.
Sollten Sie Fragen zur Ablesung haben, helfen Ihnen die Zuhause-Experten in unserem Kundenservice gerne weiter.
Kundenservice
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:30 – 12:30 Uhr
Tel.: 04152 929 - 300
E-Mail: service@stadtwerke-geesthacht.de