Primärenergiefaktor
Der Primärenergiefaktor gibt Aufschluss über die Klimafreundlichkeit erzeugter Energie - aber wie genau?
In der Zeit vom 23.11. bis zum 13.12. finden die jährlichen Ablesungen der Zähler für Strom, Gas, Wärme und Wasser statt.
Wie auch schon im letzten Jahr kommt dafür kein Ableser mehr zu Ihnen nach Hause. Stattdessen lesen Sie ganz bequem selbst ab.
Ab dem 23.11. erhalten Sie ein persönliches Anschreiben mit einer ausführlichen Anleitung rund um die Ablesemöglichkeiten. Bitte verwenden Sie ausschließlich die in diesem Schreiben aufgeführten Informationen und Internet-Links.
Haben Sie Ihre E-Mailadresse bei uns hinterlegt, bekommen möglicherweise schon ab 7. November eine Mail von uns. Dann können Sie Ihre Zählerstände bis zum 15.11. über einen Link mitteilen. Passiert dies nicht rechtzeitig, erhalten auch Sie Ihre Ablesekarte anschließend per Post.
Bei allen Kundinnen und Kunden, die bis zum 13.12. keine E-Mail und kein Anschreiben von uns erhalten haben, wird der Ableseservice weiterhin eigenständig tätig. Hierfür wird Ihre Unterstützung nicht benötigt, da kein Zugang zur Wohnung erfolgen muss.
Sollten Sie uns Ihren Zählerstand nicht rechtzeitig übermitteln können, errechnen wir Ihren Verbrauch und erstellen Ihre Abrechnung auf Basis dieses Schätzwertes. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung und somit Neuerstellung Ihrer Abrechnung nachträglich nur noch gegen Erstattung einer Kostenpauschale von 50 € möglich ist.
Sollten Sie Fragen zur Ablesung haben, helfen Ihnen die Zuhause-Experten in unserem Kundenservice gerne weiter.
Kundenservice
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:30 – 12:30 Uhr
Tel.: 04152 929 - 300
E-Mail: service@stadtwerke-geesthacht.de
Hier finden Sie eine Auswahl der gängigsten Zählertypen. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Wärmemengenzähler den roten Knopf kurz drücken müssen, damit Sie den Wert in der richtigen Einheit MWh (Megawattstunden) ablesen können.
Der Primärenergiefaktor gibt Aufschluss über die Klimafreundlichkeit erzeugter Energie - aber wie genau?
Für unseren Geesthachter Kundenservice gelten bis 28. Februar verkürzte Öffnungszeiten.
Ab dem 9. Februar 2022 entfällt die 2G-Regel in unserem Kundenservice.
Bitte gehen Sie niemals auf unseriöse Angebote am Telefon oder an der Haustür ein.
In der Jahresverbrauchsabrechnung wurde der Wasserverbrauch fälschlicherweise mit 19 % Umsatzsteuer ausgewiesen, jedoch korrekt berechnet.
Trotz der Unruhen an den Energiemärkten garantieren die Stadtwerke Geesthacht Ihnen eine sichere Versorgung.
Endlich wieder da: Am 17. Februar findet der Stadtwerke-Kochkurs mit Hamburger Motto statt.
Unser Kundenservice in Geesthacht und Schwarzenbek öffnet am 21.12. erst um 10:30 Uhr.
Auch beim Besuch unseres Kundenservices gilt die 2-G-Regelung.
Auch beim Besuch unseres Kundenservices gilt die 3-G-Regelung.
Den neuen Stadtwerke-Kalender mit Ihren 12 wunderbaren Motiven gibt es kostenlos bei unserem Kundenservice.
Lesen Sie mehr über Ökostrom vom eigenen Dach, den Glasfaserausbau in Geesthacht, unsere umweltfreundliche Fernwärme und weitere, spannende Themen.