Gute Aussichten - Ausgabe 3 2021
Lesen Sie mehr über Ökostrom vom eigenen Dach, den Glasfaserausbau in Geesthacht, unsere umweltfreundliche Fernwärme und weitere, spannende Themen.
In der Zeit vom 24.11. bis zum 15.12. finden die jährlichen Ablesungen der Zähler für Strom, Gas, Wärme und Wasser statt.
Wie auch schon in den letzten Jahren kommt dafür kein Ableser mehr zu Ihnen nach Hause. Stattdessen lesen Sie ganz bequem selbst ab.
Ab dem 24.11. erhalten Sie ein persönliches Anschreiben mit einer ausführlichen Anleitung rund um die Ablesemöglichkeiten. Bitte verwenden Sie ausschließlich die in diesem Schreiben aufgeführten Informationen und Internet-Links.
Haben Sie Ihre E-Mailadresse bei uns hinterlegt, bekommen möglicherweise schon ab 13.11. eine Mail von uns. Dann können Sie Ihre Zählerstände bis zum 21.11. über einen Link mitteilen. Passiert dies nicht rechtzeitig, erhalten auch Sie Ihre Ablesekarte anschließend per Post.
Bei allen Kundinnen und Kunden, die bis zum 15.12. keine E-Mail und kein Anschreiben von uns erhalten haben, wird der Ableseservice weiterhin eigenständig tätig. Hierfür wird Ihre Unterstützung nicht benötigt, da kein Zugang zur Wohnung erfolgen muss.
Sollten Sie uns Ihren Zählerstand nicht rechtzeitig übermitteln können, errechnen wir Ihren Verbrauch und erstellen Ihre Abrechnung auf Basis dieses Schätzwertes. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung und somit Neuerstellung Ihrer Abrechnung nachträglich nur noch gegen Erstattung einer Kostenpauschale von 50 € möglich ist.
Sollten Sie Fragen zur Ablesung haben, helfen Ihnen die Zuhause-Experten in unserem Kundenservice gerne weiter.
Kundenservice
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:30 – 12:30 Uhr
Tel.: 04152 929 - 300
E-Mail: service@stadtwerke-geesthacht.de
Hier finden Sie eine Auswahl der gängigsten Zählertypen. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Wärmemengenzähler den roten Knopf kurz drücken müssen, damit Sie den Wert in der richtigen Einheit MWh (Megawattstunden) ablesen können.
Lesen Sie mehr über Ökostrom vom eigenen Dach, den Glasfaserausbau in Geesthacht, unsere umweltfreundliche Fernwärme und weitere, spannende Themen.
Unser Kundenservice in Schwarzenbek bleibt vom 16. bis einschließlich 19. November und unser Kundenservice Büchen am 17. November 2021 geschlossen.
Alles, was zählt ... lesen Sie wieder ganz bequem selbst ab.
Vonovia hat für rund sieben Millionen Euro weitere Gebäude in der Geesthachter Oberstadt energetisch saniert und setzt dabei auf umweltfreundliche Heiztechnik der Stadtwerke.
In unserem Freizeitbad wurden alle Becken getestet und sind startklar für die neue Saison.
Ab sofort können Sie Ihre Kinder für den Schwimmunterricht des Freizeitbadteams im April 2022 anmelden.
Der Treffpunkt der Royal Rangers wird nun von unserer Trafostation angezeigt.
Am 23. und 24. September bleibt unser Kundenservice wegen eines Mitarbeiterworkshops geschlossen.
Unsere Wetterstation in der Mercatorstraße trifft eine 9-Tage-Vorhersage.
In der 26. Kalenderwoche überprüfen wir die Gasleitungen in Geesthacht.
Unser Heizkraftwerk Besenhorst geht in Betrieb.
Stadtwerke Geesthacht und Vonovia unterzeichnen Absichtserklärung.