Ihr Online-Zugang zu den Stadtwerken Geesthacht
Unser Kundenportal ist immer für Sie da - 24 Stunden am Tag. Sie können
- uns Ihren aktuellen Zählerstand übermitteln,
- einen Umzug melden,
- Ihren monatlichen Abschlag ändern und
- uns eine Einzugsermächtigung erteilen.
Weitere Service-Angebote der Stadtwerke
Sie benötigen Informationen zu Ihrer Rechnung, wollen uns eine Namensänderung mitteilen oder brauchen Auskunft über Leitungen auf Ihrem Grundstück? Wir kümmern uns schnell und unkompliziert um Ihr Anliegen.
Bei uns erhalten Sie ein hochwertiges und leistungsstarkes Internetangebot. Mit der Glasfaserleitung erleben Sie die besten Übertragungsraten, bei der allein Sie die Geschwindigkeit bestimmen. Wir garantieren Ihnen die gebuchte Geschwindigkeit und wir möchten, dass Sie diese auch uneingeschränkt nutzen können. Sollten Sie dennoch das Gefühl haben, dass Ihre Verbindung nicht die gewünschte Geschwindigkeit liefert, informieren Sie sich bitte auf folgender Seite über den Speedtest:
Ihre Rechnung - transparent gemacht
Zum Ende des Jahres findet die Erfassung Ihrer Verbrauchsdaten statt. Sie übermitteln uns Ihren Zählerstand ganz einfach selbst: Online über das Kundenportal, mittels Smartphone und QR-Code oder über eine Ablesekarte. Alle wichtigen Informationen erhalten Sie rechtzeitig vorher in einem persönlichen Anschreiben. Anschließend erstellen wir Ihre Jahresverbrauchsabrechnung, die wir immer zu Beginn des Folgejahres versenden.
Bequem zahlen in elf Monatsraten
Ihre Abschlagszahlungen errechnen wir aus Ihrem Vorjahresverbrauch. Liegen uns dazu noch keine Angaben vor, schätzen wir den Jahresverbrauch und errechnen daraus den zu zahlenden Abschlag.
Der erste Abschlag ist im Februar und der letzte Abschlag im Dezember fällig. Die während des Abrechnungsjahres geleisteten Abschlagszahlungen werden auf die ermittelte Jahresverbrauchsabrechnung angerechnet.
Nutzen Sie die Vorteile des SEPA-Lastschriftmandats:
- kein Ausfüllen von Überweisungsformularen oder Schecks
- kein Weg zur Bank oder Post
- schneller Ausgleich von Rechnungsbeträgen
- zuverlässige und termingerechte Zahlung
- keine Mahngebühren wegen Zahlungsverzug
Informationen zu Ihrer Jahresverbrauchsabrechung
Jahresabrechnungserläuterung (242,6 KiB)Wie sieht eine Jahresverbrauchsabrechung aus?
Musterrechnung (473,0 KiB)Sie möchten bequem per SEPA-Lastschrift zahlen, eine Vollmacht ausstellen, uns eine Namensänderung mitteilen oder einen neuen Vertragspartner für Ihren Vertrag angeben? Nutzen Sie dafür einfach unsere Formulare und senden Sie uns diese ausgefüllt zu. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Bei Arbeiten am oder im Erdreich städtischer und privater Flächen bzw. Grundstücke besteht immer die Gefahr, dass unterirdisch verlegte Versorgungsanlagen beschädigt werden. Das gilt insbesondere bei Aufgrabungen, Pflasterungen, Bohrungen, Baggerarbeiten, Setzen von Masten und Stangen, Eintreiben von Pfählen, Bohrern und Dornen sowie bei Bepflanzungen.
Die wichtigste vorbeugende Sicherheitsregel ist die Erkundigungspflicht. Werden bei Tiefbauarbeiten in Leitungsnähe die geltenden technischen Regeln und Vorschriften (z.B. DVGW GW 315) eingehalten und bestimmte vorbeugende Sicherheitsmaßnahmen beachtet, ist ein Schaden auszuschließen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, mindestens 14 Tage vor Baubeginn über die Lage der Versorgungsleitungen im Baustellenbereich.
Die Leitungsauskunft zu unseren vorhandenen Versorgungsleitungen und Anlagen erhalten Sie kostenfrei, egal ob für gewerbliche oder private Baumaßnahmen. Für die Bearbeitung der Anfrage werden ca. 14 Tage benötigt. Das bitten wir bei Ihrer Terminplanung zu berücksichtigen.
Füllen Sie dazu bitte zunächst den Antrag auf Leitungsauskunft mit Ihren Angaben aus und senden Sie ihn per Post oder per E-Mail an leitungsauskunft@stadtwerke-geesthacht.de. Bei Fragen stehen Ihnen gern unsere Mitarbeiter aus dem technischen Büro zur Verfügung unter der Telefonnummer: 04152/ 929-230